Simkarte bei Huawai E 353 unter Windows 7 wird nicht erkannt

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Surfstick (Huawei E353 21Mb/s) gekauft. Die Installation der Mobile Software klappte auch problemlos. Jedoch erkennt das Programm nicht die darin befindliche SIM-Karte. Eine Pinabfrage erfolgt nicht. Sofern ich aber meinen alten Surfstik K3765 von Vodafone wieder einstecke funktioniert alles einwandfrei mit dem Mobile Programm. SIM abfrage erfolgt und eine Verbindung zum Internet wird aufgebaut. Kann das vieleicht irgendwie an Windows 7 Professionell 64x liegen? ?(

  • Hallo,

    an den APN einstellungen liegt es nicht. Eigentlich ist es ein sehr eigenartiges Problem. Mein alter USB Stick von Vodafone funktioniert problemlos.Stecke ich jetzt den neuen USB (HuawaiE353) in den PC wird die Simkarte nicht von der alten Vodafone Software erkannt.Dann löschete ich die Vodafone Mobile Connect Software und versuchte es mit der anderen (neuen) Software (Mobile Partner) welche sich auf den neuen Stick befand. Auch hier wurde die SIM nicht erkannt. Eine PW Abfrage erfolgte nicht. Dann versuchte ich es mit dem alten Vodafone Stick und der Mobile Software die PW Abfrage bei der Mobile Partner Software war erfolgreich.Über die Software wurde auch eine Verbindung zum Internet aufgebaut. So wurde es mir vorgegaukelt :) .Denn in Wirklichkeit kam keine Verbindung zustande. ?( . Auf meinen PC habe ich Windows 7 64 Bit Servicepack 1, ich vermute das es damit zusammenhängt nur weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll :wacko: Ich habe schon die Firewall abgeschaltet, doch das hat auch nicht gebracht. Vieleicht hast Du ja noch eine Idee. Ich habe selst aus der Regedit.exe (sofern ich die software gelöscht habe) die Schlüssel entfernt. Auch das hat nicht geholfen. :(

  • Hallo Ringo,
    habe das gleiche Problem, wie im Beitrag von MBA.
    Ich habe als Betriebssystem Windows7, 32 Bit.
    Nutze den Klarmobil-Surf-Spar -Tarif 500MB.
    Leider habe ich erst zu spät gelesen, das du von einer Bestellung dieses Sticks bei Amazon abrätst.
    Ich habe den Stick dort bestellt, und es kam nicht der abgebildete, sondern einer mit weißer Gehäusefarbe.
    Der Stick stammt von einem finnischen Anbieter(elisa), kam ohne Gebrauchsanweisung.
    Am Netbbook eingesteckt:
    Software, Treiber u.s.w. ließen sich installieren.Über Mobile Partner ließ sich die APN auch eingeben (web.vodafone.de).
    Trotzdem wurde der Stick nicht erkannt.

    Das merkwürdige ist, das der Stick, nachdem ich ihn in meinen UMTS-Router(Dovado Tiny) gesteckt habe, tadelos funktioniert. Ich habe dort nur im Routermenü selbst die APN-Daten eingetragen. Habe die Mobile-Partner Software gar nicht anwählen müssen.
    Bin nun etwas verwirrt...
    Warum läuft der Stick mit dem Router, aber am Netbook eingesteckt nicht ?
    Da ich des öfteren mit dem Netbook unterwegs bin, möchte ich, das der Stick natürlich auch dort läuft.

    Hast du eine Idee, woran es liegen könnte.... ?

    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,

    "Software, Treiber u.s.w. ließen sich installieren.Über Mobile Partner ließ sich die APN auch eingeben (web.vodafone.de).

    Trotzdem wurde der Stick nicht erkannt."

    Wenn sich alles installieren ließ und du auch Mobile Partner benutzen konntest, dann wurde er doch erkannt.

    Hast du beim Verbindungsaufbau auch das neue Profil mit der APN web.vodafone.de genutzt?
    Was passiert wenn du eine Verbindung aufbaust? Gibt es evtl. eine Fehlermeldung? In welcher Farbe blinkt/leuchtet die Surfstick-LED?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!