Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

10.05.2013, 11:13

sim karte in abroadband surf stick

hallo,

versuche gerade mich durch den surf-stick dschungel zu tasten und habe dabei deine seiten/berichte gelesen, welche bisher sehr hilfreich waren.
ich habe bereits seit einigen jahren den abroadband-surfstick und bin damit auch einigermassen zufrieden, weniger zum surfen, eher zum kurzen mail checken etc.

nun überlege ich mir einen RTL surfstick zuzulegen, hierbei kommt die frage auf ob nicht auch einfach die SIM karte reicht, wenn diese in dem abroadband stick funktioniert? der stick (huawei E173) ist ja augenscheinlich der gleiche. wie verhält es sich mit SIM-lock und/oder anderen solchen 'technischen fallen' ?

schon mal bedankt für kurzen tip.
joern

2

13.05.2013, 12:04

Hallo Joern,

also mein alter abroadband Surfstick war/ist ohne SIMlock.

Du musst nur meine Anleitung durchgehen und gucken ob sich bei dir auch die APN Einstellungen ändern lassen. Du musst dann natürlich die von RTL verwenden. Siehe APN Einstellungen .

Gruß, Ringo

3

10.07.2013, 17:03

Unzufrieden

Ich hatte mir auch diesen Stick bestellt und durch das Lesen in anderen Foren und auch der Homepage dieses Anbieters war ich überzeugt ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Doch mit dem Verbinden des Sticks mit dem Laptop begann der Ärger. Gut 3 Stunden habe ich versucht eine Internetverbindung zu erhalten und mich bei Abroadband anzumelden. Es schlug alles fehl. Der Kontakt mit dem Support ist mangelhaft und auch sehr mühsam, da zwischen Anfragen und Beantworten immer 24 Stunden liegen. Der Verweis auf die kostenpflichtige und teure Hotline kam in jeder Antwort. Nun sende ich den Stick zurück und mir wurde mitgeteilt, dass die Versandkosten zulasten des Versenders gehen. Für mich ganz klar: So geht das nicht, das ist für mich nicht vertrauenswürdig. Ich würde diese Firma nicht empfehlen. :cursing:

Social Bookmarks

Thema bewerten