Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuling

unregistriert

1

12.05.2013, 16:42

Entweder oder ?

Hallo Herr Ringo Dühmke,

habe mir ein Laptop zugelegt und möchte auch auf dem Land ins Internet.

Kann mich aber nicht entscheiden ob der RTL Stick oder Klar Mobil für mich das beste ist.

Lerne Englisch übers Internet und sitze nur am Wochenende dran. Wären dann also ca. 7/8 Tage im Monat.

Möchte mich aber nicht unbedingt auf eine Uhrzeit festlegen.

Was ist also das beste für mich?

LG aus Hamburg

2

12.05.2013, 17:09

Hallo,

zuerst einmal bitte checken welches UMTS-Netz bei dir auf dem Land überhaupt verfügbar ist: UMTS Verfügbarkeit prüfen (auf UMTS/HSPA/3G achten)

Wenn Vodafone UMTS/HSPA an deinem Standort bietet, dann kannst du dich zwischen RTL und Klarmobil entscheiden.

Die Entscheidung würde ich vom benötigten Datenvolumen abhängig machen. Bei RTL könntest du beispielsweise 8 x jeweils ein 12h Surfpaket für 1,99 Euro, mit jeweils 1 GB Datenvolumen buchen.

Summe RTL:
-> 8 GB Datenvolumen
-> 16,- Euro

Bei Klarmobil kannst du zwischen 3 Pauschaltarifen mit unterschiedlich viel Datenvolumen wählen:

-> 500 MB für 9,95 Euro monatl.
-> 1000 MB für 12,95 Euro monatl.
-> 5.000 MB fr 19,95 Euro monatl.

Ich weiß leider nicht wie datenintensiv/grafiklastig dein Englischkurs ist. Wird viel Datenvolumen benötigt, würde ich mich für den RTL Surfstick entscheiden, ansonsten eher einen Pauschaltarif von Klarmobil wählen.

Gruß, Ringo

Neuling

unregistriert

3

12.05.2013, 17:33

Hallo Ringo,

vielen Dank für diese Info, war gleich auf der Seite für die Netzabdeckung.

Scheint mit UMTS zu klappen, muss ich wohl ausprobieren, da auch ein GSM ( ? ) angezeigt wird.

Was kann ich damit anfangen?

Wie gesagt, bin noch nicht so vertraut mit allem. Bin erst spät mit dem PC angefangen.

Gruß Heike

4

13.05.2013, 10:46

Hallo Heike,

GSM ist nur das normale Handynetz. Diese Verfügbarkeitskarte ist ja für alle Mobilfunkfrequenzen.

UMTS bedeutet Speed bis 384 kbit/s. Hattest du auch HSPA-Abdeckung? Das ist das schnelle mobile Internet.

Gruß, Ringo

Neuling

unregistriert

5

25.05.2013, 17:52

Hilfe gesucht

Hallo,

habe jetzt endlich meinen Surfstick von RTL und komme nicht weiter.Benutze einen o2 Stick, der Simlook frei ist. Mein Mobile Partner Manager ist auch auf dem Desktop - nur die Einstellungen klappen leider nicht so richtig.

Er zeigt an : WiFi ist getrennt - Mobilfunknetz getrennt. Was mache ich falsch??

Konfigurationsname habe ich eingegeben. Habe aber kein WiFi keine SSID ???

Kannst Du mir da weiter helfen ?

LG der Neuling

Social Bookmarks

Thema bewerten