Surfstick Frankreich

  • Hallo Ringo,

    erstmal vielen Dank für Deine wirklich sehr informative Seite! Nun meine Frage:

    Ich brauche für meinen Frankreichurlaub mobiles Internet. Da ich nah an Frankreich wohne, war ich kurzerhand vor zwei Tagen mal schnell in Haguenau im dortigen Orange-Shop. Dort bekam ich eine (kostenlose) SIM-Karte und 2 Gb Datenvolumen für 20,00 €, welche ich per Telefon aktivieren muß. Allerdings hatten sie keine Surfsticks vorrätig, weshalb ich einen solchen in Deutschland kaufen muß. Hättest Du da wohl eine Empfehlung für mich? Es muß nicht der allerbilligste sein, da ich jedes Jahr mindestens drei Wochen In F verbringe, amortisiert sich der Stick in jedem Fall.

    Vielen Dank schonmal und wenn ich zurück bin werde ich gerne hier über meine Erfahrungen berichten.

    Conny

  • Hallo Conny,

    dieser Orange Tarif war ja schon ein guter Tipp! :thumbup:

    Beim Surfstick könnte ich dir den Huawei E3131 empfehlen. Oder wenn auch eine WLAN-Router Funktion dabei sein soll: Huawei E355 .

    Gruß, Ringo

    Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir mal den Huawei E3131 besorgen.

    Bei dem Tarif ist zu beachten, daß es sich um ein zeitlich begrenztes Sonderangebot handelt, der Normalpreis ist wohl 25,00 €. Finde ich aber auch noch akzeptabel.

    So, wenn ich zurück bin gibt's dann den Erfahrungsbericht.

    Viele Grüße

    Conny

  • Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir mal den Huawei E3131 besorgen.

    Bei dem Tarif ist zu beachten, daß es sich um ein zeitlich begrenztes Sonderangebot handelt, der Normalpreis ist wohl 25,00 €. Finde ich aber auch noch akzeptabel.

    So, wenn ich zurück bin gibt's dann den Erfahrungsbericht.

    Viele Grüße

    Conny


    Könntest Du mir sagen wie der Tarif heißt, da ich morgen nach Frankreich fahre und ich unbedingt geschäftlich ins Internet muss! DAnke im Voraus.

  • PS: Wer keine Lust auf französische Verkäufer hat, kann alternativ auch den etwas teureren TUI Surfstick in Frankreich nutzen.

    Das wäre was für mich, guter Tipp! Hatte im Allgemeinen Bereich bereits ein Thema eröffnet, da ich die nächsten Monate gleich ein paar mal in verschiedene Länder Europas reisen werde. Endlich die Lösung, die für alle Reiseziele zugleich passt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!