Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thomas1946@live.de

unregistriert

1

15.05.2013, 18:49

Tchibo Surfstick auf windows 8 ?

hallo,
laut telefonischer Auskunft funktioniert der Tchibo Surfstick nicht mit windows 8. Ist diese Auskunft richtig ?

Schöne Grüsse und Dank für eine Auskunft

Thomas

2

16.05.2013, 10:49

Hab noch kein Win8,aber

les mal hier pro-7-surfstick-unter-win-8-da-geht-gar-nix

ist zwar für anderen stick,aber die Losung ist es wert auszutesten.
eigenes Risiko.
Vieleicht hat Ringo noch was in Hinterhand.

gruß Hardi

3

16.05.2013, 13:41

Ich kann nur immer und immer wieder bestätigen: Jeder Surfstick, egal wie alt, funktioniert unter Windows 8. Auch der von Tchibo (Huawei E1750 oder Huawei E173)

Gerade gestern hatte ich den uralten XSStick P10 von Callmobile an Windows 8 getestet. Und auch der hat ohne Probleme an Win 8 funktioniert.

Gruß, Ringo

4

29.05.2013, 21:00

surfstick

Hallo, muss ich bei der Installation des Tchibo Sticks unter Windows 8 etwas besonderes beachten?

5

30.05.2013, 05:32

Mobile Partner für Windows 8

Auf der indischen Huawei-Website gibt es eine neue auf Windows 8 angepasst Version von Mobile Partner.

Als zusätzliches Features sind jetzt WiFi-Connect und Cloud-Zugriff integriert, wobei letztere Funktion auf die huaweieigene Cloud (hicloud.com) zugreift. Rechtlich unterliegt diese der chinesischen Gerichtsbarkeit. Nutzung daher auf eigene Gefahr !!! (Wenn schon Cloud, dann deutsche Cloud ... sonst Daten ggf. im Zugriff des Anbieters.)
Ferner enthält diese Version, die ein auf Windows 8 angepasstes Design erhalten hat, zwei zusätzliche Werbebanner und nach Verbindungsaufbau öffnet sich eine Huawei-Website.

Software Version: 23.009.09.02.910 / 14.03.2013
Treiber Version: 6.0.1.318 / 30.11.2012 (ewusbwwan.sys)

http://www.huaweidevice.co.in/Support/Downloads/
http://www.huaweidevice.co.in/Downloads/Dialer.zip

Die entpackte zip-Datei enthält neben der Windows-Installation auch noch das aktuelle "Linux Driver Tool" samt Manual im MS-Word-Format (wie ungeschickt).

Fazit: Nach einem Kurzcheck komme ich zu dem Ergebnis, dass diese Version von Mobile Partner nur für Benutzer mit Windows 8 Sinn macht. Vor allem stört mich der Werbemüll. Nach diesen Test werde ich als Windows 7 Nutzer definitiv zur vorherigen Version zurückkehren.

6

30.05.2013, 20:19

"Hallo, muss ich bei der Installation des Tchibo Sticks unter Windows 8 etwas besonderes beachten?"

Nein.

1. Surfstick an den USB Anschluss anstecken.

2. Oben rechts (bei alten Windows Versionen unten rechts) erscheint dann eine Meldung von Windows 8.

3. Wenn die Meldung dort nicht erscheint, dann mit der Maus in die Bildschrimecke unten links klicken. Daraufhin erscheint dein Desktop. In der Taskleiste (ganz unten) hast du nun einen gelben Ordner. Den öffnest du.

4. Im sich nun öffnenden Fenster, klickst du links auf "Computer". Dort wird dir unter "Geräte mit Wechselmedien" der Surfstick angezeigt. Ein Doppelklick und sie Software installiert sich.

5. Die Einwahlsoftware des Surfstick befindet sich nach der Installation bei den Apps oder als Verknüpfung auf dem Desktop.

Gruß, Ringo

WUYIRChris

unregistriert

7

27.06.2013, 14:11

keine Paketbuchung möglich

Der RTL Surfstick funktioniert beim win8, das ist richtig. Aber bei mir funktioniert keine Paketbuchung!!
Sobald ich das Passwort eingebe funktioniert er. Vom Guthaben zieht es mir aber den MinutenPreis ab!!

Bei 2 Stunden mal schlappe 15 Euro...

Lösung?

8

29.06.2013, 17:05

Lösung: Korrekte APN Zugangsdaten nutzen!

Falscher APN: web.vodafone.de (= 0,45 Euro je 5 Minuten)
Korrekter APN: event.vodafone.de (= prepaid Surfpakete)

Hier findest du alle APN Einstellungen und am Ende auch Links zu allen Softwares mit Schritt für Schritt Anleitungen:
-> APN Einstellungen

Gruß, Ringo

Volkmar

unregistriert

9

08.12.2015, 20:46

Tchibo Selfi-Stick für W-Phones

Funktioniert bei W8.1 Phones leider nicht mit dem Tchibo Selfie-Stick.
Sorry via Bluetooth = Negativ! :love:

Social Bookmarks

Thema bewerten