Tchibo Surfstick auf windows 8 ?

  • hallo,
    laut telefonischer Auskunft funktioniert der Tchibo Surfstick nicht mit windows 8. Ist diese Auskunft richtig ?

    Schöne Grüsse und Dank für eine Auskunft

    Thomas

  • Ich kann nur immer und immer wieder bestätigen: Jeder Surfstick, egal wie alt, funktioniert unter Windows 8. Auch der von Tchibo (Huawei E1750 oder Huawei E173)

    Gerade gestern hatte ich den uralten XSStick P10 von Callmobile an Windows 8 getestet. Und auch der hat ohne Probleme an Win 8 funktioniert.

    Gruß, Ringo

  • Hallo, muss ich bei der Installation des Tchibo Sticks unter Windows 8 etwas besonderes beachten?

  • "Hallo, muss ich bei der Installation des Tchibo Sticks unter Windows 8 etwas besonderes beachten?"

    Nein.

    1. Surfstick an den USB Anschluss anstecken.

    2. Oben rechts (bei alten Windows Versionen unten rechts) erscheint dann eine Meldung von Windows 8.

    3. Wenn die Meldung dort nicht erscheint, dann mit der Maus in die Bildschrimecke unten links klicken. Daraufhin erscheint dein Desktop. In der Taskleiste (ganz unten) hast du nun einen gelben Ordner. Den öffnest du.

    4. Im sich nun öffnenden Fenster, klickst du links auf "Computer". Dort wird dir unter "Geräte mit Wechselmedien" der Surfstick angezeigt. Ein Doppelklick und sie Software installiert sich.

    5. Die Einwahlsoftware des Surfstick befindet sich nach der Installation bei den Apps oder als Verknüpfung auf dem Desktop.

    Gruß, Ringo

  • Der RTL Surfstick funktioniert beim win8, das ist richtig. Aber bei mir funktioniert keine Paketbuchung!!
    Sobald ich das Passwort eingebe funktioniert er. Vom Guthaben zieht es mir aber den MinutenPreis ab!!

    Bei 2 Stunden mal schlappe 15 Euro...

    Lösung?

  • Lösung: Korrekte APN Zugangsdaten nutzen!

    Falscher APN: web.vodafone.de (= 0,45 Euro je 5 Minuten)
    Korrekter APN: event.vodafone.de (= prepaid Surfpakete)

    Hier findest du alle APN Einstellungen und am Ende auch Links zu allen Softwares mit Schritt für Schritt Anleitungen:
    -> APN Einstellungen

    Gruß, Ringo

  • Funktioniert bei W8.1 Phones leider nicht mit dem Tchibo Selfie-Stick.
    Sorry via Bluetooth = Negativ! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!