medion stick Gebrauch in Spanien

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe, mit dem aldi talk web stick von medion möchte ich in Spanien ins Netz. Nach Recherche habe ich erfahren, dass der Stick sim- und netlock frei ist, nur mit der alditalk software soll es Probleme geben. Sie ist angeblich nicht imstande fremde Anbieter zu verwalten. Bereits in Deutschland möchte ich eine passende Sim karte bestellen.
    HolidayPhone meint es geht, deren Kooperationspartner, die Fa. Ortel wählt sich über Orange ein. Kommt die Software von alditalk damit klar oder was mache ich am besten?

  • Hallo,

    also die aktuelle Software auf meinem Aldi Surfstick kommt damit klar. Ich kann APN Daten hinzufügen.

    Du könntest sonst auch mal diese Original-Software von Huawei herunterladen: Mobile Partner Und damit dann den Aldi Surfstick in Betrieb nehmen.

    Ich kenne jetzt das Angebot von Holidayphone nicht im Detail, aber für Spanien wäre sonst auch der TUI Tarif eine gute Alternative. Der funkt im spanischen Vodafone-Netz und funktioniert auch im Aldi Surfstick.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!