Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2013, 00:24

Surfstick

Hallo miteinander und gleich vorab sorry, bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet ;)

Habe mir einen Surfstick aus dem Hause Fonic zugelegt (glaube E173, gibts im dm Markt), wenn ich diesen jetzt in meinem Laptop einstecke, wo "sehe" ich denn dann bitte den Stick? Also das ich ihn per "Name" (z.b. Fonic Stick) einrichten kann? Ah so ja, gehe mit XP online, geht das damit überhaupt? Habe schon gelesen, dass ich den Stick unter XP NICHT als "Hotspot" nutzen kann, bräuchte da glaube ich mindestens Win7, besten Dank für hilfreiche Antworten!

2

22.05.2013, 11:27

Hallo Mats,

du kannst deinen Computer evtl. als Hotspot nutzen, aber nicht den Fonic Surfstick . Im Moment gibt es nur den Huawei E355 der einen Hotspot integriert hat.

Zu Windows XP: Einfach Surfstick an den USB-Anschluss stecken. Daraufhin sollte Windows die Installation der Mobile Partner Software anbieten. Es sei denn du hast die Autostart-Funktion deaktiviert, oder irgendeine Sicherheitssoftware unterbindet das.

Dann kannst du auch über die Laufwerksliste auf den Surfstick zugreifen und musst dort die Setup.exe aufrufen.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten