Alternative Einwahlsoftware auf Surfstick installieren

  • Hallo,

    ich habe hier einen Surfstick von 1&1 (HSUPA Modell: MF190). Da ich von 1&1 den Kanal voll habe, habe ich mir für den Stick die RTL SIM Karte gekauft. Die 1&1 Einwahlsoftware habe ich so wie hier beschrieben modifiziert. Funktioniert alles soweit Problemlos. Trotzdem möchte ich eine andere Einwahlsoftware verwenden.

    Mein Wunsch wäre:

    Die alte 1&1 Einwahlsoftware verschwindet restlos vom Surfstick.

    Eine neue Anbieterunabhängige Einwahlsoftware soll auf den Stick.

    Wenn alles fertig ist stecke ich den Stick in meinen Laptop, die neue Einwahlsoftware startet automatisch und ich wähle mich wie gewohnt ein.

    Wie stelle ich das an?

    Vielen Dank für eine Hilfe!!!

  • Das geht nur mit einem origalen Firmwareupdate des Herstellers.(flashen)

    So was ist immer mit risiken verbunden,im schlimmsten Fall zerschießt man den Stick.

    Hab dadurch auch schon zwei von Huawei " getötet ".

    Nur aus Bequemlichkeit ,da würde ich dir abraten.

    installiere die alternetive auf dem Rechner und wähle dich manuell ein

    gruß Hardi


  • Danke für Deine Antwort! Naja Bequemlichkeit ist es nicht. Ich kann einfach dieses 1&1 Logo nicht mehr sehen - habe zuviel Ärger mit diesem Anbieter gehabt, vielleicht ist das dann nachvollziehbar.

    Also kann ich einfach eine andere Einwahlsoftware auf dem Läppi installieren und diese dann benutzen. Nervig ist dann aber noch, da wenn ich den Stick reinstecke wieder die hässliche 1&1 Einwahlsoftware starten will.

    Gruß

    René

  • Versuch mal folgendes: Deaktiviere im Gerätemanager unter DVD/CD Rom
    Laufwerke das Storage USB Device.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!