Welcher Stick ist für mich richtig

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einen Stick für meinen Laptop! Bin umgezogen und nun meint Telekom, dass leider keine Kapazität frei ist und ich kein Internetanschluß bekomme. Ich möchte das Internet nutzen um mit Freunden über facebook zu schreiben, mit meinen Bruder in Australien zu skypen und mir auch mal Bilder und Videos bei youtube anschauen. Suchen einen Stick den ich monatlich zahle, kann auch mit Vertragsbindung sein.
    Ich bin überfordert......
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank.
    Miriam

  • Hallo Miriam,

    was du so alles online machen möchtest, harmoniert leider nicht besonders mit den gängigen UMTS Flatrates. Youtube, Skype, facebook...das verbraucht alles enorm viel Datenvolumen. Mit den normalen "Flatrates", die zwischen 3 und 5 GB Datenvolumen je Monat bieten, stößt du da schnell an die Datengrenzen.

    Tipp 1
    Nimm nichts von der Telekom. Da wird Skype nicht funktionieren.

    Tipp 2
    Vodafone wäre super, weil die ein sehr gutes UMTS Netz haben.

    Tipp 3
    Wer viel Datenvolumen benötigt, kann eigentlich nur einen Prepaid Surfstick nehmen. Zum Beispiel den RTL Surfstick . Damit kannst du die unterschiedlichsten Surfpakete buchen (90 Minuten, 12 Std., 7 Tage, 30 Tage) und die beinhalten immer 1 - 3 GB Datenvolumen. Buchst du z. Bsp. ein 12 Stunden Paket, kannst du innerhalb dieser 12 Stunden 1 GB Datenvolumen verbrauchen. Direkt nach Ablauf der 12 Stunden, kannst du schon wieder das nächste Paket buchen und hast wieder die volle Ladung Datenvolumen zur Verfügung.

    Tipp 4
    Buchst du kein Surfpaket, zahlst du auch nichts. Das Guthaben kannst du per Lastschrift, Kreditkarte oder CallYa-Karte aufladen.

    Es gibt zwar auch lang laufende Monatsverträge mit 7 - 10 GB Datenvolumen im Monat, für die zahlst du dann aber auch 40 - 60 Euro im Monat.

  • Ja, da hast du recht. ABER: Base nutzt das Netz von E-Plus. Das mit großem Abstand wohl schlechteste UMTS Netz, das man wählen kann.

    E-Plus UMTS Antennen sind in Deutschland nur spärlich zu finden. Zumindest im Vergleich mit Vodafone und T-Mobile. Und wenn du eine Antenne in der Nähe zu stehen hast, dann lässt sich dort meist nur UMTS empfangen, also max. 384 kbit/s im Download. Das reicht für Skype nicht.

    Du benötigst schon das schnelle HSDPA-Netz (ist mind. 10x so schnell). Das findest du nur bei Vodafone, T-Mobile und O2.

    Also bitte nichts nehmen, was das E-Plus Netz nutzt: BASE, Aldi Talk, Nettokom, Simyo, Blau.de, etc...die sind alle nicht ohne Grund so günstig.

  • Endlich mal ein Mensch, der ehrlich zu einem ist. Lieben Dank, Menschen wie du es bist, sollte es viel öfter geben.
    ^^ Schönen Tag wünsche ich noch
    Miriam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!