Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.11.2011, 07:44

Surfen auf dem Campingplatz

Sehr geehrter Herr Ringo Dühmke,

ich bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit auf unserem Dauercampingplatz in 91344 Waischenfeld eMails zu lesen.

Leider sind in Waischenfeld verschiedene Versuche mit Vodaphone, Phonic, N24-Sticks usw gescheitert.

Im Moment benutzt ich einen Surf-Stick von Congstar. Kosten 2,49€ pro 24 Stunden sind mir eigentlich zu viel wenn ich mal 3Wochen da bin.

Vom Campingplatz dürfen wir das WLAN leider nicht nutzen.

Können Sie mir einen Tip geben ?

Vielen Dank

Roland Lappat

2

03.11.2011, 17:37

Hallo Roland,

ich habe mal ein wenig auf den Verfügbarkeitskarten gestöbert. Der Campingplatz scheint wirklich in einem UMTS-Niemandsland zu liegen (kann ja auch sehr schön sein).

Den theoretisch besten Empfang konnte ich noch bei Vodafone ausmachen. Also solltest du zumindest mit deinem N24 Surfstick noch akzeptablen EDGE-Empfang (ca. 200 kb/s im Download) haben.

Wenn dein N24 Surfstick ein Huawei 160E ist, hat er doch sicher einen Anschluss für eine externe Antenne, oder? Deren Kauf möchte ich dir unbedingt ans Herz legen. Habe schon 3 Antennen getestet und konnte damit deutliche Leistungssteigerungen erzielen. Die größte Leistungssteigerung schaffte diese hier und dieses Modell war auch sehr gut.

Social Bookmarks

Thema bewerten