Ausland Mauritius

  • Hallo Ringo,

    ich möchte Ende Juni für einen Monat nach Mauritius nd hätte in dieser Zeit gerne mit meinen Buben immer mal über Skype Kontakt....
    Kann ich den Stick von KlarMobil, den Du empfiehlst im Ausland nutzen oder gilt das Surfen nur innerhalb Deutschland? Sorry, aber ich kenne mich da leider nicht so aus ;)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - vielen Dank!

    Gruß,
    Nicole

  • Hallo Nicole,

    den Surfstick, also die Hardware, könntest du mitnehmen. Aber den Tarif, also die SIM, lässt du besser zu Hause.

    Im Falle von Mauritus würde ich dir echt raten Surfstick und Tarif, als Komplettpaket vor Ort zu kaufen. So hast du keine Probleme bei der Konfiguration der APN Einstellungen und außerdem den Tarif mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

    Alle deutschen Lösungen, egal von welchem Anbieter, würden dir im Falle von Mauritius (kein EU-Land) die Taschen leer saugen. Die Skype-Session würde dann vermutlich mehr kosten als der Flug dorthin.

    Mein Tipp: Schau dich direkt am Flughafen nach einem Telco-Shop um. Da findest du was passendes.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    ich habe eben erst Deine Antwort gelesen.

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und den Tipp sich vor Ort im Telco Shop zu schauen. :)

    Du hast mir sehr geholfen!!

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

    Gruß,
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!