Huawei E355, in Kombination mit Iphone

  • Hallo -
    ich lebe in Japan, habe hier ein iphone, und überlege nun, wie ich während meines Deutschlandbesuchs am besten Wifi für mein iphone (nicht unlocked) bekomme.
    Das Gerät Huawei E355 sieht nett und kompakt aus, ich habe ein solches mobiles Wifi-Gerät aber noch nie benutzt, und habe die generelle Frage, ob es auch funktioniert, wenn ich es einfach so in der Tasche trage - ohne Stromanschluss. Vor allem wenn ich irgendwo in der Stadt herumlaufe und entweder google maps verwenden oder einen Skype-Anruf tätigen möchte hätte ich gerne mein eigenes Wifi dabei.
    Falls dieses Gerät dafür nicht in Frage kommen sollte - gibt es eine Alternative, die mein Problem löst?
    Viele Grüße.
    Annemarie

  • Hallo Annemarie,

    ja gibt es.

    Der Huawei E355 wäre für dich ungeeignet, weil er immer irgendwo angesteckt werden muss (USB, Steckdose), um ihn mit Strom zu versorgen.

    Besser wäre für dich ein tragbarer WLAN Router oder HotSpot . Die laufen mit einem Akku und bieten dir das WLAN Netz zum "in der Hosentasche herumtragen".

    Gruß, Ringo

  • Lieber Ringo,

    herzlichen Dank - finde ich ja sehr beeindruckend, wie du hier unbekannten Personen wie mir einfach so weiterhilfst!

    Werde mir also ein mobiles Wifigerät zulegen...

    Viele Grüße,
    Annemarie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!