APN ändern am mobilen WLAN Hotspot E5331 von HUAWEI

  • Habe neu (heute gekauft) einen Mobilen WLAN Hotspot E5331 von HUAWEI. SIM-Karten habe ich von Vodafone (Prepaid von BILD und Pro7). Beide Karten nutzen über die APN event.vodafone.de das Internet, mit entsprechenden Sticks mit oder ohne SIM-Lock funktioniert das einwandfrei.

    Und jetzt das Problem: Bei einlegen der SIM-Karte in den Router erscheint auf der HUAWEI Konfigurationsoberfläche die Meldung "Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil die DFÜ-Einstellungen falsch sind". Liegt wohl daran, dass voreingestellt und nicht veränderbar (hellgrau) als APN web.vodafone.de, für die Nutzung der SIM-Karte müsste die APN aber
    event.vodafone.de lauten, eingetragen ist, obwohl der Router SIM-Lock frei ist. Mit einer SIM-Karte von SIMYO (e-plus) funktioniert alles einwandfrei und richtig. Wie kann ich die APN ändern? Können Sie mir weiterhelfen? Danke im voraus

  • Schalte mal im Konfigmenü die Auto-Apn aus ,müßtest dann die Apn ändern können.

  • Guten Tag,
    ich habe eine Frage zur Einstellungen des APN Huawei des Lidl Discounter Internet Surfstick.
    Den der Lidl Internet Surstick APN Einstellungen lässt sich nicht verändern. Diese 3 APN Buttons ganz unten bei
    Profileinstellungen fehlen ganz. Ich habe hier gelesen dass, es mit der Auto APN Einstellungen in der Konfig Menü zu tun

    hat. Wo finde ich diese Konfig Menü?
    Meine PC Daten sind Prozessor:
    Windows 10 64 Bit - Creators Update
    Intel Core i5-2410M CPU 2.30 GHz
    Typ Central Prozessor
    Mainboard:
    Packard Bell Base Version 1.09

    Speicher:
    DDR 3 - 2 X 2 GB
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics 3000
    Netzwerkkarte (Lidl Huawei Internet Surfstick) an USB Anschluss angeschlossen:
    Remote NDIS based Internet Sharing Device
    Adaptertyp: Ethernet
    DHCP = Automatisch
    Soundkarte:
    High Definition Audio-Gerät
    Habe schon so ziemlich vieles Versuch, aber leider erfolglos. Wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Hoan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!