Huawei E355 Problem beim einwählen

  • Hallo, ich habe mir den Huawei E355 zugelegt, Simlockfrei, dazu seperat einen Datentarif von 1 und 1.
    Die Karte habe ich eingelegt, den Stick angesteckt an USB, wurde alles automatisch installiert.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich auf dem Desktop das Symbol "MobileWiFi" doppelt anklicke öffnet sich der Internet Explorer mit der Startseite des Programms welches aber nur in Chinesisch (vermute ich *lach) oder Englisch ist.
    dort werde ich gebeten ein Passwort einzugeben, wo ich auch schon in Ihren Beiträgen gelesen habe dass es "admin" ist.
    Soweit so gut.
    Aber wie kann ich eine Verbindung mit Vodafone bzw mit 1 und 1 herstellen?
    Ich habe ja eine Pin die ich irgendwo eingeben muss, aber WO?

    Desweiteren habe ich bei ihnen auf der Seite, dieses Programm in deutsch gesehen, wo bekomme ich dies her?

    Kann ich den Firefox zum surfen nutzen? Wenn ja wie?

    Ich bin am verzweifeln, habe mich so auf den Stick gefreut :(

    Vielen Dank schon mal für euere Mühe.
    Herzliche grüße Silvi

  • Hallo Silvi,

    1. dein Problem ist vermutlich, dass du keinen Huawei E355 bekommen hast, der speziell für den deutschen Markt hergestellt wurde. Darum funktionieren bei dir auch nur Chinesisch und Englisch als Sprache.

    Dann solltest du Englisch nutzen.(es sei denn du kannst chinesisch besser)

    2. Versteif dich nicht so sehr auf die PIN der SIM-Karte. Entweder wird die abgefragt, dann gibst du sie eben ein. Oder nicht. Auch gut.

    3. In die Einstellungen kommst du mit "admin" und "admin", das hast du ja schon herausgefunden.

    4. Da es also kein deutscher Surfstick ist, musst du leider noch die APN Einstellungen von 1&1/Vodafone im Surfstick hinterlegen.

    Wie das geht, zeigt meine deutsche Anleitung Schritt für Schritt .

    Dein APN lautet: web.vodafone.de -> siehe alle APN Einstellungen

    5. Sind diese APN Einstellungen hinterlegt und abgespeichert, kannst du wieder zurück auf "Home" und dort eine Verbindung aufbauen (Button: connect)

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    also zunächst möchte ich Dir den größten höchsten und herzlichsten Dank für Deine Hompage aussprechen.
    Diese gepaart mit Deinen Antworten, haben mir sehr weiter geholfen.
    Den Surfstick habe ich mir auch wegen der Empfehlung auf Deiner Seite zugelegt und bis auf den Start, sehr zufrieden damit.
    Aber vielleicht kannst Du zu den von Dir empfohlenen Surfstick hinzufügen dass man auf die deutsche Version achten sollte. Denn bei den wenigsten Anbietern steht es dabei das er für den deutschen Markt konzipiert wurde.
    Ich habe ihn auch ohne Pin zum laufen gebracht :) und um viele Erfahrungen reicher

    Also vielen Dank nochmal

    Herzliche Grüße
    Silvi

  • Hallo,
    eine Korrektur, ich habe ihn nicht ohne Pin zum laufen gebracht, ich habe sie einmal eingegeben danach hat das Programm dann nie wieder nach der Pin gefragt.
    Bin mit diesen Stick immernoch hoch zufrieden.
    Herzliche Grüße Silvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!