Hilfe gesucht

  • Hilfe gesucht

    Hallo,

    habe jetzt endlich meinen Surfstick von RTL und komme nicht weiter.Benutze einen o2 Stick, der Simlook frei ist. Mein Mobile Partner Manager ist auch auf dem Desktop - nur die Einstellungen klappen leider nicht so richtig.

    Er zeigt an : WiFi ist getrennt - Mobilfunknetz getrennt. Was mache ich falsch??


    Konfigurationsname habe ich eingegeben. Habe aber kein WiFi keine SSID ???

    Kannst Du mir da weiter helfen ?

    LG der Neuling

  • Hallo,

    wenn Du einen RTL-Surfstick hast, warum benutzt Du dann einen von O2?
    Falls Du die SIM-Karte des RTL-Surfsticks in einem anderen Stick verwenden willst, muss in der Einwahlsoftware der APN

    event.vodafone.de

    eingestellt werden.

    Gruß,
    Enso

  • Hallo Enso


    Habe nur die SIM Karte von RTL bestellt, deshalb der o2 Stick.
    Hatte event.vodafone.de ja eingegeben. Unter Konfigurationsname . Bin strickt nach Anleitung gegangen.

    Muss an etwas anderem liegen.


    Gruß Neuling

  • Hallo Neuling,

    bei einem Surfstick brauchst Du nach Wifi oder SSID nicht zu suchen. Das sind Begriffe, die in Zusammenhang mit einem WLAN-Netzwerk vorkommen. Ein solches wird z. B. von einem mobilen Hotspot aufgebaut. Hast Du nun einen Surfstick oder einen Hotspot? Wie ist die genaue Bezeichnung des Gerätes? Und wie heißt die Einwahlsoftware?

    Gruß,
    Enso

  • Hallo Enso

    hat sich alles geklärt. Habe einen Stick. Ist zwar nicht so dolle, braucht unheimlich lange um ins Internet zu kommen.

    Der Stick leuchtet mal grün, dann blinkt er wieder oder er geht von allein aus. Vielleicht ist der alte o2 Stick nicht der Beste. Jedenfalls war ich schon mal auf der Google-Startseite.

    Werde mich noch ein wenig damit beschäftigen müssen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

    Schönen Sonntag

  • alles klar. Dann noch viel Erfolg und auch Dir einen schönen Sonntag!

    P.S. wenn Du die RTL-Startseite gesehen hast und Du ein Surfpaket buchen konntest, ist der APN richtig eingetragen. Wenn nicht, ist dieser noch falsch und Du surfst mit einem teuren Tarif.

  • Hallo Enso,


    vielen Dank, habe das 7 Tage Paket gebucht und es hat geklappt.

    Schöne Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!