Fehlermeldung "Keine Sim oder Fehler"

  • Hallo. Habe meinen Stick nun schon länger, wollte ihn dann heute einfach wieder mal in Einsatz bringen, da ich viel mit dem Zug unterwegs bin die nächsten Tage und einfach das gute Gewissen haben wollte, dass alles funktioniert.
    Nun. Noch zu Hause, stecke ich also den Stick in meinen PC, werde auf die "Startseite" weitergeleitet wie üblich und dann erhalte ich als Fehlermeldung "Keine Sim oder Fehler".
    Doof.
    Woran liegt das?
    Die Sim ist eig. richtig drin, habe es auch schon probiert, sie nicht ganz reinzustecken.
    Brauche dringend Hilfe

    Liebe Grüße

  • Hallo Mäusle_x3,

    um welchen Surfstick handelt es sich und was meinst Du mit "Startseite"? Wie lange war der Stick nicht in Gebrauch, bzw. wann wurde das letzte mal Guthaben aufgeladen?

    Gruß,
    Enso

  • Das ist ein Surfstick von Huawei E303.
    Der war jetzt höchsten 2 Monate nicht in Gebrauch, sprich da ist dann auch die letzte Flat abgelaufen.

    Liebe Grüße

  • OK, wenn er nur 2 Monate nicht verwendet wurde, muss die SIM-Karte noch aktiv sein (je nach Anbieter wird diese nach 6 bis ca. 12 Monaten Inaktivität deaktiviert)

    ansonsten:
    - bei einem Huawei E303 tippe ich mal, dass Du einen Otelo- oder Bildsurfstick hast?
    - mit Startseite meinst Du dann bestimmt die Seite auf der man die Surfpakete buchen kann?
    - wenn dies alles so ist, muss eine Internetverbindung aufgebaut worden sein und ich verstehe die Fehlermeldung nicht

    ist es möglich ein Surfpaket zu buchen?

    Gruß,
    Enso

  • OK, wenn er nur 2 Monate nicht verwendet wurde, muss die SIM-Karte noch aktiv sein (je nach Anbieter wird diese nach 6 bis ca. 12 Monaten Inaktivität deaktiviert)

    ansonsten:
    - bei einem Huawei E303 tippe ich mal, dass Du einen Otelo- oder Bildsurfstick hast?
    - mit Startseite meinst Du dann bestimmt die Seite auf der man die Surfpakete buchen kann?
    - wenn dies alles so ist, muss eine Internetverbindung aufgebaut worden sein und ich verstehe die Fehlermeldung nicht

    ist es möglich ein Surfpaket zu buchen?

    Gruß,
    Enso

    Hallo. Das ist ein Otelosurfstick.
    Die Startseite ist die, bei der ich die PIN-Nummer eingeben muss und ich danach dann weitergeleitet werde.
    Aber soweit komme ich gar nicht. Da kommt einfach diese Fehlermeldung "Keine Sim oder Fehler".
    Ich kann also nicht mal die PIN eingeben, somit kan ich auch kein Surfpaket etc. buchen.

    Liebe Grüße

  • Hallo. Das ist ein Otelosurfstick.
    Die Startseite ist die, bei der ich die PIN-Nummer eingeben muss und ich danach dann weitergeleitet werde.
    Aber soweit komme ich gar nicht. Da kommt einfach diese Fehlermeldung "Keine Sim oder Fehler".
    Ich kann also nicht mal die PIN eingeben, somit kan ich auch kein Surfpaket etc. buchen.

    Wird der Stick im Gerätemanager unter Netzwerkadapter angezeigt?

  • Hallo,
    wenn die Einwahlsoftware startet und eine SIM-Fehlermeldung bringt, sollte der Surfstick erkannt werden. Aber zur Sicherheit solltest Du den Rat von Kay mal befolgen .

    Ich denke nun aber, dass eine der folgenden Möglichkeiten zutrifft:

    - SIM-Karte falsch eingelegt
    - SIM-Karte defekt
    - Surfstick defekt

    Test der SIM-Karte: diese in ein Handy einlegen und schauen, ob sie erkannt wird. Es sollte ausreichen, wenn die PIN-Abfrage erscheint (telefonieren kann man mit der Otelo-Surf-SIM nicht) bzw. keine Fehlermeldung kommt
    Test des Surfsticks: andere SIM-Karte in diesen einlegen und schauen, ob sie erkannt wird (bei aktivierter PIN-Abfrage der SIM, sollte es reichen, wenn das PIN-Abfragefenster erscheint).

    Falls die SIM-Karte oder der Surfstick defekt ist, kann nur der Otelo-Kundendienst weiterhelfen.

    Grüße,
    Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!