• Hallo
    Wir fahren weg und würde gern mein Laptop mit nehem . Deshalb frag ich mich ein surf-stick zu kaufen aber da wir in eine Otrschaft fahren wo wir kein wii oder Hotspot haben frag ich mich ob ich es überhaup kaufen soll . Woher weiss ich den welche Antennen aufgestellt sind ?. Bei unsern Appartement gib es kein Festnest Tel oder Kabel Fernsehen . Schweige noch in der umgebung ein Interent cafe !.

    Kann ich irgenwo nach sehen ob in der Ortschaft überhaupt Sone Antennen aufgestellt würden ?

  • Die Netzabdeckungskarten zeigen keine reine Sendemasten an.
    da kann man nur bei der Bundesnetzagentur nachschauen.

    Ich wohne in der Nähe eines solchen,der schon ziemlich lange existiert únd bei keinem der Anbieter auf der Karte angezeigt wird.

    Im Gegensatz zur BNA


    gruß Hardi

  • und bei der bundesnetzagentur werde ich nur ausgeschmissen kann da nix nach sehen . Seite nicht verfügbar :whistling:
    Die Ortschaft heiss schönberg ( Holstein) ...

  • Du brauchst nur den Link anklicken,den ich gepostet habe.
    Da wirst auf die Seite geleitet. EMF Datenbank anklicken.Oben links dann Postleittahl und Ort eingeben.
    Hab ich eben getestet und keine Probleme mit der Seite. Die orangen Dreicke zeigen die Standorte der Sendemasten an.

    Klar brauchst Du ein Netz um im Internet surfen zu Können,genauso wie beim Mobiltele. Ist auch wichtig für die Auswahl der Simkarte bzw des Surfsticks.

    gruß Hardi

  • Hallo Marianne,

    die Netzabdeckungskarten aller 4 deutschen Mobilfunknetz-Betreiber zeigen für

    24217 Schönberg (Holstein, an der Ostsee)

    eine recht gute UMTS/HSDPA-Verfügbarkeit an. Wie gut es dann tatsächlich am genauen Einsatzort funktioniert, kann nur der Praxistest zeigen. Du solltest die UMTS-Verfügbarkeiten für die genaue Adresse noch mal prüfen und Dich dann ggfs. für eines der 4 Mobilfunknetze entscheiden (ohne einen guten Mobilfunk-Empfang nützt der beste Surfstick und Tarif nichts). Dann kannst Du Dir einen Surfstick-Anbieter in diesem Netz aussuchen. Ich würde zu einem Prepaid-Surfstick (ohne Vertragsbindung) raten.

    Um mit dem Thema vertraut zu werden und entscheiden zu können, ob ein Surfstick für Dich geeignet ist, sind die folgenden einführenden Artikel von Ringo sehr empfehlenswert:

    wie funktioniert ein Surfstick

    Datenvolumen

    wie funktioniert ein Prepaid-Surfstick

    Gruß,
    Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!