Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Froos.guenter@web.de

unregistriert

1

30.05.2013, 09:56

Internet Stick unter windows 8

Hallo,
habe mir für den Urlaub im Schwarzwald gerade den Prepaid Stick von Tchibo gekauft. Bei Nachfrage bei der Hotline habe ich erfahren, dass dieser nur bis Win 7 läuft. Gibt es auch Internet Sticks , die unter Win 8 laufen und welche sind für einen einmonatigen Gebrauch zu empfehlen?
Im Voraus vielen Dank für Ihren Rat
Grüße
Günter Roos.

roos.guenter@web.de

unregistriert

2

30.05.2013, 10:04

Internet Stick unter windows 8

Hallo,

habe mir für den Urlaub im Schwarzwald gerade den Prepaid Stick von
Tchibo gekauft. Bei Nachfrage bei der Hotline habe ich erfahren, dass
dieser nur bis Win 7 läuft. Gibt es auch Sticks, die unter Win 8 laufen
und welche sind für einen einmonatigen Gebrauch zu empfehlen?

Im Voraus vielen Dank für Ihren Rat

Grüße

Günter Roos.

3

30.05.2013, 12:10

UMTS-Stick ist nicht Bohne

Tchibo mag ja Ahnung von Kaffee haben. Von Surfsticks anscheinend nicht.
Da Tchibo-Stick auf Huawei-Hardware basiert, kann auch deren Software und Treiber genommen werden.
siehe:
http://www.surf-stick.net/software/huawe…le-partner.html
Tchibo Surfstick auf windows 8 ?

Um eine Verbindung herzustellen, müssen die APN Einstellungen von Tchibo übernommen werden.
Außerdem sind die USSD-Codes für die Tchibo-Simcard wichtig ... sonst klappt es mit dem Aufladen mit Stick und Cashcode nicht. (Alternative: Bankautomat)

4

30.05.2013, 20:21

Hallo,

um die Hauptfrage nochmal zu beantworten: Jeder Surfstick funktioniert unter Windows 8!

Ich habe das jetzt schon zigfach getestet. Mit allen möglichen Surfstick-Modellen. Egal wie alt oder neu. Auch mit 32-Bit und 64-Bit System von Windows.

Es funktioniert!

-> Tipps zur Installation

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten