WLan und 3G Emfang mit Antenne verstärken

  • hallo Ringo,
    dank dir, dass du dieses Forum anbietest.
    Ich habe ein EEEpc und bin total glücklich über die Möglichkeit meinen Internetzugang jeweils durch einen externen Antennenanschluß an den Surfstick in schwierigen Empfangssituationen doch erheblich zu verbessern.
    Jetzt denke ich über ein Tablet nach und die Möglichkeit auch dort die Antennenanschlußmöglichkeit zu benutzen, würde die Entscheidung sehr vereinfachen. Deswegen folgende Fragen:
    Kann ich an irgendein Tablet eine externe Antenne für Wfi und 3G Modem anschließen oder ginge das nur über einen externen Stick?
    Kann ich auch einen Stick an ein Tablet mit integriertem UMTS-Modem anschließen oder macht die Hardware hier Probleme?

    Danke für deine Antwort.
    matzmathias

  • Hallo,

    Kann ich an irgendein Tablet eine externe Antenne für Wfi und 3G Modem
    anschließen oder ginge das nur über einen externen Stick?

    Öhm, ich weiß leider nicht einmal ob es überhaupt Tablets mit Antennenanschluss gibt. Habe zumindest noch nie eins gesehen.


    Kann ich auch einen Stick an ein Tablet mit integriertem UMTS-Modem anschließen oder macht die Hardware hier Probleme?

    Sehr gute Frage! Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich kann dir aber auch darauf leider keine Antwort geben, denn ich habe kein Tablet mit integriertem 3G-Modul hier.

    Aber du hast doch scheinbar beides, oder? Einfach testen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das nichts wird, da sich das Tablet in der Basiseinstellung auf das integrierte Modem berufen sollte...

    Gruß, Ringo

  • Vergessen:

    Wenn du die Ausgabe nicht scheust, wäre sowieso der Einsatz eines tragbaren WLAN HotSpots sinnvoll. Damit kannst du gleichzeitig eeePC und Tablet mit mobilem Internet versorgen.

    Und wenn du ein Gerät wie das Huawei E3552 kaufst, kannst du auch die Antenne einsetzen, denn dieses Gerät hat einen externen Antennenanschluss (TS-9)

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    du hast mir einen Prima tipp gegeben, ich denke ich werde mir ein Tablet + ein Huawei E5332 zulegen.
    Damit wäre dann auch eine Empfangsmöglichkeit bei schwierigen Bedingungen mit Antennenunterstützung möglich ;)
    Danke - Prima tipp
    Matzmathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!