bild surfstick stellt keine verbindung zum internet her

  • servus,

    ich habe gestern den bild surfstick aktiviert. hat auch alles geklappt. bin freigeschaltet. nur der surfstick stellt keine verbindung zum internet her. weder mit umts oder auch mit gprs nicht. die lampe am stick blinkt immer nur blau oder grün. kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen.was soll ich jetzt noch machen?

    mfg andre

  • Welches Surfstick-Modell liefert BILDmobil denn aktuell aus (steht auf der Rückseite)?

    Hast du die Möglichkeit den Surfstick mal an ein anderes Endgerät, also ein anderes Notebook oder einen PC, anzuschließen? Damit wären wir schon ein Stück weiter und könnten entweder Rechner oder den Surfstick als Fehlerquelle ausschließen.

    Ich stand neulich schon einmal mit jemandem in Kontakt, dessen BILDmobil Surfstick defekt war. Innerhalb von 14 Tagen kannst du den ja wieder zurückgeben oder umtauschen.

  • einen tag später ging alles ohne probleme, ohne das ich etwas verändert habe. jetzt wollte ich ihn eine woche später wieder benutzen und es geht wieder nicht. unklar oder?

  • Wenn du nichts anders machst als sonst, dann klingt das aber ganz stark nach eine Instabilität des Netzes. Da du dir die Bandbreite mit allen anderen Nutzern aus deiner UMTS-Zelle teilst, wird das dann manchmal sicher zu Verbindungsabbrüchen oder schlicht zu wenig Bandbreite führen.

    Das ist halt der "saublöde" Nachteil vom UMTS Netz.

  • einen tag später ging alles ohne probleme, ohne das ich etwas verändert habe. jetzt wollte ich ihn eine woche später wieder benutzen und es geht wieder nicht. unklar oder?


    kann sein das dein Surfstick einen sogenannten ' IP conflict' hatte,das heisst das in deiner genuzten Funkzelle,jemand zufällig die gleich IP Adresse nutzt. Kann man garnichts gegen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!