Hat der Schlecker-Surfstick einen Simlock?

  • Guten Tag,

    zunächt einmal herzichen Dank für die vielen sehr nützlichen Infos. Nun habe ich die Frage, ob der Surfstick von Schlecker (Vodafone-Netz) einen Simlock hat. Können Sie mir das sagen?

    Herzliche Grüße

    GabiK

  • Hallo Gabi,

    ja, der hat SIMlock.

    Wie bei allen Surfsticks gilt aber auch hier:
    Der so genannte SIMlock wird nur über die Einwahlsoftware geregelt. Es ist also nicht möglich APN Zugangsdaten von anderen Anbietern in der Software zu hinterlegen. Der Surfstick an sich, also die Hardware, ist ohne Simlock. Wenn Sie den Schlecker Surfstick mit SIM-Karten nutzen wollen, die nicht den Zugangspunkt "event.vodafone.de" verwenden, dann müssen Sie eine andere Einwahlsoftware nutzen. Zum Beispiel die freie und kostenlose Einwahlsoftware MWconn .

  • Hallo Ringo,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Habe ich richtig verstanden? Ich könnte den Stick auch mit Bildmobil, 1und1 oder sonstigeSimkarten nutzen, die event.vodafone.de als Zugangspunkt nutzen? Auf unserm Campingplatz ist nämlich nur vodafone zu empfangen undder Smobil-Stick hat den Vorteil, dass man eine ext. Antenne anschließen kann.
    Bis bald
    GabiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!