Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragesteller

unregistriert

1

05.06.2013, 09:53

Alcatel Surfstick X300D

Schönen guten Morgen,
habe ein sehr Kurioses problem mit meinem Alcatel Surfstick X300D, zumal ich eher vermute das hier ein Softwareproblem
vorliegt.

Zur Fehlerbeschreibung:

Am 03.06.2013 ging mein Surfstick von Alcatel (D2 Tarif dazu) noch problemlos unter Windows 8 (Laptop).
Seid ungefähr Gestern früh jedoch habe ich folgendes problem:

Ich nutze die dazu auf den Stick Installierte Software von Alcatel, um mich mit dem Internet zu Verbinden.
Hier tritt jedoch seid Gestern folgendes problem auf: Wenn der Stick Gestartet ist, mir HSDPA auch anzeigt und
ich auf Verbinden Klicke tut sich nicht.
Es sieht kurz so aus als wolle der Manager mit dem Internet Verbinden, macht aber im Endeffekt rein garnix,
sprich da steht dann nur wieder "Verbinden" da.

Ich erwähne mal noch dazu: Win 8 habe ich seid ~ 2 Wochen, habe weder an meiner Firewall rumgestellt noch sonst
irgendwas gemacht, was einfluss darauf haben könnte.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon in jeder form und Farbe ausprobiert, hat jedoch auch nix geholfen.

Jetzt bin ich langsam ein wenig am verzweifeln ;(
Da ich davon ausgehe dass das wohl mit der Software des Sticks zusammenhängt, denn sonst funktioniert das ding
überall (an Vista, Win7 & XP Rechner probiert, lief wie geschmiert), wollte ich gleich mal Fragen ob es irgendeinen
Multifunktions Connect Manager gibt, den ich dann evtl. mal ausprobieren könnte.

Soweit zu meiner Frage,
Mit freundlichen Grüßen, der Fragesteller

2

09.06.2013, 15:16

Hallo,

du könntest mal versuchen mit MWconn Zugriff auf den Surfstick zu erhalten.

Ansonsten wäre mir jetzt spontan nur eine Deinstallation der Alcatel Software, mit erneuter Installation in den Sinn gekommen.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten