surfstick o2 Active Data über Sparhandy

  • Hallo Ringo,

    ich habe heute wieder eine Rechnung über 25,00 € erhalten. Meiner
    Meinung nach sollten die Gebühren nicht mehr als 12,50 € betragen.

    Eine Gutschrift über 75,00 € hatte ich Ende September erhalten.

    Das ist doch so nicht korrekt mit den 25,00 €, oder?!

    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?


    LG Kerstin K.

  • Hallo Ringo,
    danke für die schnelle Antwort. Das war dann wohl ein Denkfehler von mir.
    Man rechnet eben damit, dass 12,50 € abgebucht werden und nicht 25,00 €.
    Aber so wie du das aufgeschlüsselt hast, kommts hin.
    Ich habe den Vertrag am 01.11.11 gekündigt. Ich hoffe, das klappt dann auch.

    Danke nochmals und ein schönes Wochenende!!!

    Kerstin K.

  • Hallo Ringo,

    heute bin ich von der Kundenbetreuung von O2 angerufen worden. Die Dame hat mich gefragt, warum ich den Surfstick-Vertrag gekündigt habe.
    Sie wollte mich überreden, den Vertrag zu verlängern und zwar zu den gleichen Konditionen. Ich hatte ihr aber ausdrücklich gesagt, dass ich eigentlich keine Verwendung mehr für den Stick habe, aber auf jeden Fall den Vertrag noch erfülle (Laufzeit ist bis 01.03.12). Nach ein paar Minuten hat sie mich dann vom "Haken" gelassen, weil ich partout nicht um weitere 6 Monate verlängern wollte, "was jederzeit möglich ist". Jedenfalls könnte ich den Vertrag dann nächstes Jahr neu abschließen, wenn ich möchte, natürlich mit 25 € Anschlussgebühren.
    Ich empfand das ganze Gespräch unangenehm, weil mich für die Vertragskündigung rechtfertigen musste, obwohl man ohne Angabe von Gründen kündigen kann.

    LG Kerstin K. :(

  • Interessant zu erfahren.

    Ich habe seit 2008 insgesamt drei unterschiedliche O2 Verträge getestet. Erst bei meiner letzten Kündigung (im August oder so) wurde ich auch nochmal angerufen. Da hat man mir die Kündigung nochmal bestätigt, gefragt ob ich zufrieden war und natürlich auch ein Folgeangebot gemacht. Aber da sagt man einfach "Nein, Danke" und die Sache ist erledigt. Empfand ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Solchen Anrufen ist man heutzutage doch (leider) regelmäßig ausgesetzt.

    Ich kann deine Meinung aber durchaus nachvollziehen. Als "angenehm" empfinde ich solche Anrufe auch nicht. Man darf sich halt nicht bequatschen lassen.

    Ich muss aber auch dazu sagen, das ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe. Und da habe ich auch gelernt, dass man zur Umsatzsteigerung Zusatzangebote unterbreitet. Wenn ein Kunde bei mir früher Laminat gekauft hat, dann musste ich ihm auch noch ein Laminat-Pflegemittel dazu anbieten. Das ist das normale 1x1 des Verkaufens. Aber Telefon-Verkäufer/inen sind schon ganz besonders penetrant...da gebe ich dir recht.

    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert... ^^

  • Hallo Ringo,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Du hast recht damit, dass man die Kunden halten will. Aber ich hatte unmißverständlich klar gemacht,
    dass ich den Surfstick nicht mehr benötige usw. Beim Schuhe kaufen wird man auch gefragt, ob man eine Pflege
    dazu haben möchte. Da sage ich meistens nein danke und gut ist.
    Ich denke, bevor der vertrag abläuft, werde ich nochmal angerufenund gefragt, ob ich nicht verlängern will. Bin ja mal gespannt.
    Ich werde auf jeden Fall schreiben, falls nochmal was ist.

    Ich möchte betonen, dass deine Empfehlung für den Surfstick gut war, denn ich bin trotz allem zufrieden damit.
    Mein Sohn braucht ihn halt nicht mehr unde deshalb die Kündigung.

    Danke erstmal und bis bald!!!

    Kerstin K. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!