PIN Eingabe erscheint nicht

  • Hallo, In der Hoffnung hier evtl eine Antwort zu erhalten versuche ich es mal.
    Wir haben uns für den Garten einen Fonic Surf Stick bei Lidl geholt um einfach mal am WE auch ins Netz gehen zu können.
    Mobile Partner wurde installiert und die Verbindung und Geschwindigkeit ist gut.
    Nun habe ich aber das Problem das nicht immer die PIN Eingabe möglich ist. Ab und an funktioniert es, ab und an aber wieder nicht. Egal ob ich das Notebook mit Stick hochfahre oder den Stick erst später einsetze.
    Nun habe ich davon absolut keine Ahnung weiß also auch gar nicht wo ich einen evtl Fehler (meinerseits?) suchen sollte. Woran kann es liegen, das manchmal der Stick erst bei x.ten mal erkannt wird und ich die PIN eingeben kann und manchmal gleich von Beginn an?
    Über eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Danke schon mal im voraus
    Sise

  • Hallo,

    das kann schlicht an irgendwelchen Einstellungen an deinem Betriebssystem liegen. Aber da jetzt ins Blaue hinein zu raten ist schwierig.

    Die simpelste Lösung ist wohl die PIN-Abfrage einfach zu deaktivieren. Das kannst in den Optionen/Einstellungen der Mobile Partner Einwahlsoftware durchführen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!