internet-stick für odys noon ?

  • Hallo !
    Ich will verreisen aber will ohne Internet nicht dort hin :D
    Naja auf jeden Fall wollte ich fragen ob es so etwas gibt !?
    Wäre nett wenn sie mir hier einen link senden würde !

    Danke im vor raus! LG Tina :!:

  • Hallo Tina,

    mehr zu dem steht hier: Android Tablet mit Surfstick verbinden

    Du könntest zum Beispiel den Fonic Surfstick ans Tablet anstecken.

    Wesentlich komfortabler und eleganter ist aber ein mobiler WLAN HotSpot wie der Huawei E5331 .

    Noch viel wichtiger ist aber eigentlich der passende Tarif. Bleibst du denn in Deutschland oder geht es ins Ausland ?

    Gruß, Ringo

  • Naja ich fahre nach Italien und Österreich aber ich brau auch in Deutschland Überfall Internet ^^
    Aber nur für ODYS NOON und kein anderes tablet bitte :D
    Danke im vor raus

  • Wenn du es möglichst einfach haben willst holst du dir dann den angesprochenen WLAN HotSpot und dazu noch den TUI Tarif (nur die SIM bestellen).

    Die SIM in den tragbaren HotSpot packen und schon hast du in Italien, Österreich und auch in Deutschland deinen WLAN-Zugang für die Hosentasche.

    Alle Details zu dieser Kombination noch einmal hier:
    -> WLAN HotSpot
    -> TUI Tarif

    PS: Nur wer den Sicherheitsschlüssel vom HotSpot kennt kann auch die Verbindung nutzen. Ist wie beim WLAN-Router zu Hause.

    Gruß, Ringo

  • Mein Problem ist ich brauche eine relativ günstige Variante . Denn ich muss noch die kosten für mein Klavier bezahlen .
    So wie ich die Preise vom WLAN Hotspot huawei sehe sind sie für mich eigentlich leider teuer .
    Gibt es noch eine billige Variante ?
    Danke im vor raus !
    LG Tina ^^

  • Ach Kay...ich freue mich generell über jede Hilfe hier im Forum, aber deine Antworten sind manchmal ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

    Das mit dem WLan-Hotspot ist Quatsch. Den brauch man nur, wenn man über einen Tarif (eine Simkarte) mit mehreren Geräten Online gehen will (z.B.Smartphone & Notebook).
    ...ja, oder wenn man sich diesen Konfigurationswahnsinn ersparen möchte. Ein WLAN-HotSpot ist daher kein Quatsch sondern eine recht komfortable Lösung.


    Da das Noon WiFi hat, braucht man dafür nur einen einfachen simlockfreien Stick, der ohne HiLink daherkommt. Z.B. der Huawei E173, der u.a. bei Lidl erhältlich ist.
    http://www.lidl.de/de/Internet-Stick

    1. Das WiFi hat überhaupt nichts mit dem mobilen Internet per Surfstick oder HotSpot zu tun.
    2. Kostet auch der Lidl Surfstick schon 40 Euro. Für 20 Euro mehr bekommt man beispielsweise schon den sehr guten HotSpot Huawei E5331 . Oder wenn es doch unbedingt ein Surfstick sein soll, dann eben diesen Android Surfstick für 30 Euro kaufen.


    Da kein Simlock, eignet sich zum "Surfen" im Ausland eine zusätzliche Simkarte von TUI. Allerdings sind 200 MB pro 14 Tage nicht viel. Skypen etc. fällt nicht nur wegern der AGBs flach, sondern wäre auch sehr trafficintensiv.
    1. Das 200 MB Paket von TUI lässt sich beliebig oft nachbuchen
    2. Skype lässt sich ohne Probleme auch mit TUI nutzen
    3. Als günstige Alternative müsste sich Tina vor Ort jeweils in Italien und Österreich einen Prepaid Datentarif zulegen. Ist zwar mehr Aufwand (Tarif besorgen, Karte freischalten lassen, APN Einstellungen konfigurieren), aber letztlich würde sie mehr Datenvolumen fürs Geld bekommen.

    Hat alles seine guten und schlechten Seiten. Für technisch und sprachlich wenig versierte ist halte ich aber nach wie vor die Lösung HotSpot + TUI Tarif die beste Lösung.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!