Software Autorun-Datei auf LTE Stick deaktivieren

  • Hallo,

    ich brauche für einen Kameraencoder von Teradek einen LTE Stick, der im Modem Modus läuft bzw. bei dem die aufgespielte Software von z.B. Mobilepartner deaktviert ist. Ich habe es mit folgenden ungesperrten Sticks versucht:

    - Huwai E 392 u-12, Vodafone Stick K 5005 (kein -Simlock), XS Stick W100T (4G--systems) und der Huawei WLAN Box E5776s-32, Telekom Standard LTE Stick ??

    Mit MWconn habe ich die Software bei Huawei über AT^U2DIAG=0 deaktiviert. Bei den LTE Sticks von Huawei ist dieser Befehl anscheinend anders. Befehle für den XS Stick habe ich auch nicht gefunden. Ebenso keine Treiber um den Stick eventuell zu überschreiben. Beim Huawei 3292 kann ich zwar auf das CD Laufwerk mit der Software zugreifen und diese kopieren, dies aber nicht überschreiben. Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein, wie ich hier weiterkomme.

    Bei den UMTS Sticks funktionieren z.B. die Huawei Sticks ohne Eingriff, die nach dem Modell die Bezeichnung (E XXX s-1...) ein s haben, die mit (E XXX u-1 ) funktionieren nicht.

    Vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem.

    Danke erstmal.....

    Golo

  • Hallo Goso

    Habe nen E398(K5005) und das nervige Starten der Software hab ich unterbunden,indem ich im Gerätemanager unter CD/Dvd das usb Device und unter Laufwerk die Mulicardfunktion deaktiviert habe.
    Nutze ne andere Eiwahlsorfware und dat ständige installieren hat genervt. nun hab ich ruhe und es wird das Modem erkannt,ohne die lästige Software.Hab das Ding zwar auf dem Schirm,stört mich aber nicht.

    gruß Hardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!