Huawei E353s-2 wird nicht erkannt

  • Hallo,

    ich habe mir den von Dir empfohlenen Surfstick E353 (genaue Bezeichnung E353s-2) gekauft. Er wurde auch einwandfrei unter meinem Win 7 Home Premium 64bit installiert.
    Leider erkennt ihn jedoch weder die mitgelieferte Software Mobile Partner noch MWconn.
    Im Gerätemanager sehe ich ihn nur unter "USB-Controller - HUAWEI Mobile Connected - Bus Enumerated Device". Ich weiß nicht ob das korrekt ist, oder ob er auch noch unter anderen Rubriken (z.B. Netzwerk, ...) zu sehen sein müsste.
    Kannst Du mir helfen? Wo bekomme ich evtl. neue Treiber? Auf der HUAWEI Seite finde ich für diesen Stick nichts.

    Dank' Dir im Voraus.

    VG
    Udo

  • Danke erst mal für Deine schnelle Antwort.

    Wenn ich das richtig verstehe kann ich den E353s-2 einfach per Browser (Webinterface) verwenden. Ich sehe aber kein neues Network-Device unter "cmd - ipconfig /all". Wie soll das denn dann funktionieren? Also welche IP-Adr. muss ich z.B. im Browser angeben?

    Auf der anderen Seite, wenn ich den E353s-2 umtausche und mir einen E353u-2 schicken lasse, funktioniert es per Mobile Partner, MWconn, usw.?

    Ganz schön verwirrend und erschreckend ist, man findet kein Manual oder eine Kurzanleitung im Internet.

  • Dank' Dir noch mal für Deine Hilfe.

    Ok, das Manual habe ich nicht gefunden, immer nur Kurzanleitungen, die nichts über HiLink oder Webinterface plus dessen Adresse enthielten.

    Sei's drum, es funktioniert trotzdem nicht. Unter http://192.168.1.1 öffnet sich leider keine Website. Ich habe Mobile Partner und das USB-Device "HUAWEI E353..." komplett deinstalliert (mit Treiber löschen), das LAN-Kabel gezogen, WLAN per Schalter ausgeknipst und das Notebook durchgestartet. Nach Neustart den Stick rein und leider nix.
    Um HiLink auszuschalten braucht man auch den Zugriff auf die Website :(.

    Langsam habe ich den Eindruck der Stick hat eine Macke - oder halt ich. An Hardware-Probleme glaube ich ja nie so recht, meistens liegt es ja doch an der eigenen Konfiguration bzw. dergleichen.
    Aber ich werde ihn wohl zurückschicken und mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!