Huawei E353

  • Surfstick Huawei E353


    Hallo,

    ihr Lieblingsstick ist der E353. Auf Grund Ihrer positiven Beurteilung und der Abdeckung aller (ohne LTL) Netze wollte ich den Stick Online bei Amazon kaufen. Dort wurde von einigen Kunden festgestellt das der Stick kein GSM und EDGE abdeckt. D. h. er ist nicht überall brauchbar. Und das ist Risiko für mich. Da ich öfter längere Zeit in Afrika bin mit Laptop wollte ich dort mit dem E353 und einer Safari.com-Simkarte einloggen um nicht mehr fürs Internet das Handy benutzen zu müssen. Welche Netze dort angeboten werden habe ich noch nicht erkundet.
    Den Stick wollte ich hier kaufen da ich bei einem Stick-Kauf in Afrika kaum techn. Angaben bekomme.
    Jetzt bin ich echt im Zweifel. Wichtig war für mich auch wegen der unbestimmten Empfangsverhältnisse in Afrika ein zusätzlicher Antennenanschluß. Beim E169 und E1820 gibts wohl auch Kritiken (engl. Software und Bedienung).

    Was käme denn noch in Frage. Da ich am 25.6. abreise muß ich den Stick zumindest noch hier auf Funktion mit meiner Telekom-Flatrate-Handykarte testen.

    MfG

    dammwolf

  • Hallo kay,

    besten Dank für Deine ausführliche Beantwortung. Die Thematik ist für den Laien doch recht belastend.

    Habe bereits um keine Zeit zu verlieren den E3131 und eine Antenne noch am 16. übers Internet bestellt, denn Lieferzeit übers Internet kann unterschiedlich sein. Hoffe das ich mit dem Stift Klar komme.

    Gut und aufschlußreich war der Link zu den Afrika-Netzen. Nochmals Danke

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!