Repeater für Huawei Surfstick

  • Hallo Allerseits 8) ! Habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe mir neulich ein Tablet-Pc gekauft um damit alternativ zu meinem Desktop-Pc, zb auch mal auf dem Sofa surfen zu können :rolleyes: . Da ich aber kein Wlan-Modem habe und auch keinen Netzwerk-Adapter auf meinem Desktop-Pc (Kombination mit WLAN-Stick und Router brachte leider auch keinen Erfolg) habe, kaufte ich mir einen Surf-Stick von Huawei (E355) und besorgte mir eine entsprechende Sim-Karte. Damit läßt es sich auch astrein surfen, Problem ist nur, dass ich hier auf dem Dorf wohne und der Surfstick nur auf dem Dachboden vollen 3G Empfang hat, ein Stockwerk tiefer ist "tote Hose". Soweit so gut, da die WLAN Reichweite meines E355 nicht sonderlich groß ist, habe ich in einigen Räumen keinen optimalen Empfang mehr, wenn der Surfstick auf dem Dachboden ist. Der Versuch, den UMTS Empfang mit einer der hier angeprisenen Antennen zu verstärken, so hätte ich den Surfstick ja theoretisch nicht mehr auf dem Dachboden platzieren brauchen, brachte leidet keinen Erfolg. Ich bräuchte also einen Repeater der die Reichweite des WLAN erweitert, welcher ist mit dem Huawei E355 kompatibel, respektive, welcher ist besonders zu empfehlen? Habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Danke für Eure Hilfe.....Gruß, Matze 1+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!