O2 Active Data 6

  • Wir haben den Vertrag der von Dir empfohlen wurde abgeschlossen und zwar den O2 Active Data Card Internet Paket L. Im Angebot steht das Rechen beispiel mit Sparhandy. Das wir keine Anschlußgebühren zahlen müssen und eine Flatrate haben die im Monat rund 15.-€ kostet. Nartürlich nach Abzug der Gutschrift von Sparhandy. Wir haben online den Vertrag für 6 Monate abgeschlossen und den Surfstick einschließlich Simkarte schnell erhalten. Karte eingelegt - Surfstick eingesteckt und schon funktionierte alles. Wir waren 3 mal im Internet Mails kontrollieren und bekomme am 13.05.11 eine Rechnung von O2. Anschlußpreis 04.05.11 - 21,0084.-€ plus Internet Pack L (04.05. - 07.05) 2,8011.-€ plus 4,5238.-€ MWST macht insgesamt 28,33.-€
    Dieser Betrag wird von unserem Konto abgebucht.

    Also wir haben den Vertrag online am 04.05. abgeschlossen und bekommen jetzt eine Rechnung am 13.05. über den obengenannten Betrag.
    Wie soll ich dass Verstehen? Ich komme mir irgendwie betrogen vor!
    Kannst Du das Aufklären?

    MfG
    Peter

  • Hallo Peter,

    ja kann ich. Sieht ganz so aus, als wenn O2 dir unberechtigterweise die Anschlussgebühr berechnet hat. Den Fall hatte ich schon zweimal. Bitte einfach eine Mail an den Sparhandy Support schreiben. Die regeln das mit O2 und du bekommst das Geld dann wieder gutgeschrieben, bzw. gar nicht erst abgezogen.

    Der Betrag vom Internet Pack L bezieht sich auf den Abrechnungsintervall von O2. Je nachdem, wann du die Karte aktiviert hast, ordnet dich das O2 Abrechnungssystem einem bestimmten Abrechungsintervall zu. Du zahlst also anfangs nicht exakt 25,- Euro für den 01.05. - 31.05. sondern steckst jetzt scheinbar in einem Intervall der bis zum 07.05. reicht. So wurden dir jetzt anteilig lediglich 2,80 Euro für den Zeitraum 04.05. - 07.05. berechnet. Beim nächsten Mal werden dir dann 25 Euro für den Zeitraum 07.05. - 07.06. berechnet.

    Ich hatte das mit den Abrechnungsintervallen auch erst nicht kapiert (davon erfährt man ja nichts) und erst auf Nachfrage beim O2 Support begriffen.

  • OK. Dann werde ich das gleich mal erledigen. Danke erst mal. Melde mich wieder wie mehr erfahren habe.

    MfG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!