Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mari Gaup

unregistriert

1

22.06.2013, 13:43

Ist die APN Einstellung bei HiLink statisch oder dynamisch?

Hallo, ich habe mir gerade die Europa-Sim gekauft und nutze diese in einem simlockfreien Huawei e303 Surfstick mit der Software HiLink. Der Anbieter der Europa-Sim gibt als Anleitung die APN-Konfiguration für die Software Mobile Partner vor (es ist jedoch auch jede andere Software möglich). Auf der Anleitung für Mobile Partner kann ich sehen, dass nach der korrekten APN-Einstellung auch ein Button "statisch" angewählt werden muss und dann noch "als Standard setzen" angeklickt werden soll.

Also, die APN lässt sich auf HiLink problemlos konfigurieren, aber ich finde bei HiLink nirgends die Auswahlbuttons "statisch" und "auf Standard setzen". Ist das evtl. unter einer anderen Einstellung oder hat das evtl. negative Auswirkungen auf Roaming-Tarife? Auf dem Bildschirm erscheint bei mir nämlich folgender Text:

"Vodafone (Roaming)
Die automatische Verbindung ist beim Roaming ausgeschaltet.
Damit Sie in das Netzwerk gelangen, richten Sie die Verbindung manuell ein. (Link: Einrichtung verbinden)"

Hätte ja gerne die Software Mobile Partner genutzt, aber irgendwie scheint diese auf dem absterbenden Ast zu sein. HiLink wird von immer mehr Surfstick-Anbietern als Software eingesetzt.

Danke im voraus für Hilfe.

M.Gaup

2

25.06.2013, 14:26

Hallo Mari,

wie lautet denn der APN der Europa-SIM? Wenn das ein Vodafone-Tarif ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Dynamisch: Die Software entscheidet
Statisch: Du entscheidest.

Gruß, Ringo

Mari Gaup

unregistriert

3

25.06.2013, 21:36

Danke, Ringo, für die Info.
Ja, die APN ist Vodafone Italien. Muss ich deine Antwort so verstehen, dass ich unter HiLink nicht zwischen dynamisch und statisch wählen kann, sondern die Software das grundsätzlich selbst entscheidet und ich dann immer nur kontrollieren muss, ob der von mir eingestellte APN noch eingestellt ist?

Viele Grüße
Mari

4

29.06.2013, 15:56

Wenn für einen bestimmten Tarif festgelegt werden soll, dass die Software tatsächlich nur den von dir gewählten APN nutzen darf, dann wählst du statisch.

Social Bookmarks

Thema bewerten