Huawei 355 ,einen externen Antennenanschluß

  • Hallo, möchte den Huawei 355 evtl. im Wohnwagen nutzen und da hat sich ein externer Antennenanschluß bewährt.
    Hat der Huawei einen?
    Und wenn ja was für einen?'
    Vielen Dank
    Thomas

  • Hallo ihrs


    soweit mir bekannt ist,hat der 355 nen CRC-9 anschluß

    gruß Hardi

  • Hi Ringo

    Den 355ziger hatte ich ins Auge gefaßt,bevor ich mir den 398ziger geholt habe.
    Deinen Link zu Conrad folgend habe ich mich kundig gemacht und da wird der 355ziger mit nem CRC-9 anschluß beworden.
    War für mich ne Kaufoption,da ich ne Antenne mit CRC-9 habe.
    Gibt es zwei Ausführungen des Sticks?
    Wäre eigentlich unlogisch.da man ja nen Adapter nutzen kann


    gruß Hardi

  • Hier die Unterschiede im 3G:
    E355s-1: 2100MHz
    E355s-2: 2100/900MHz
    E355s-6: 2100/1900/850MHz


    PS: Huawei hat mEn ein extrem verwirrendes Bezeichnungssystem. Eine Logik kann ich da nicht erkennen.

  • "Gibt es zwei Ausführungen des Sticks?"

    Auch das könnte natürlich möglich sein. Glaube ich aber eher nicht. Ich glaube eher daran, dass manche Händler diese leider nur schwer zu ermittelnden Infos von anderen Websites falsch übernehmen.

    Denn gerade in diesem Fall bekommt man dazu ja weder Hinweise von der Huawei-Website, noch von den Angaben auf der Verpackung.

    Ich spreche nur aus eigener Erfahrung und kann sagen, dass sich mit einer CRC-9 Antenne rein gar nichts getan hat, während eine TS-9 Antenne eine enorme Verbesserung gebracht hat.

    Und wenn ich die Anschlüsse von LTE Surfsticks, die einen TS-9 Anschluss haben, mit dem Anschluss vom Huawei E355 vergleiche, sieht's dort exakt genau so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!