Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.06.2013, 16:52

Remote Control per Surfstick

Hallo Ringo,

ich brauchen einen Surfstick für einen einzigen Zweck: Um eine Verbindung mit einem anderen Rechner über TeamViewer herzustellen. Das ist nötig, da unser Netzwerk TeamViewer nicht erlaubt.

Meine Frage ist nun: Ist das grundsätzlich mit einem Stick möglich und wenn ja, ist das auch mit jedem Stick möglich?

Viele Dank im voraus
Anna

2

29.06.2013, 17:32

Hallo Anna,

ich hab es jetzt nicht mit jedem Surfstick und jedem Tarif getestet, aber ich denke das das grundsätzlich überhaupt kein Problem sein sollte.

War letztes Jahr in Australien und habe dort einen Huawei E355 in Verbindung mit diesem TUI Tarif (Vodafone Prepaid) genutzt. Mit dieser Kombination war es überhaupt kein Problem meinen Büro-Rechner über teamviewer anzusteuern.

Gruß, Ringo

3

30.06.2013, 14:30

Lieber Ringo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur um ganz sicher zu sein: Der Rechner, der per Surfstick ins Internet geht, soll mit Teamviewer gesteuert werden - trotzdem kein Problem?

4

01.07.2013, 15:32

Denke nicht, nein.

Der Rechner der ferngesteuert werden soll muss dann allerdings auch an sein. Und irgendjemand muss die Surfstick-Verbindung aktivieren (wird nach 24h automatisch unterbrochen).

Social Bookmarks

Thema bewerten