Welchen Stick nehme ich?

  • Hallo,
    ich muss für ca. 3 Wochen ins Krankenhaus und bräuchte nur für diese Zeit einen Stick für meinen Läppi.
    Was muss der Stick können? ich spiele Online Kniffel in einem Forum, lese und schreibe in einigen Foren und ich möchte über Skype in dieser Zeit mit meiner Familie Kontakt halten. Für mehr Dinge würde ich den Stick nicht brauchen.
    Und wie gesagt auch nur für diese ca. 3 Wochen Krankenhausaufenthalt.
    Natürlich sollte er auch kostengünstig sein und wenn möglich ohne Vertrag.
    Aus der Fülle der Angebote werde ich leider nicht recht schlau und wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Liebe Grüße von der kahi

    PS. Dickes Lob für die tollen Erklärungen :thumbup:

  • hallo,
    habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich in Mainz im Krankenhaus sein werde / Uni Klinik.
    Da ich gerade sehe, dass du gerade on bist, hoffe ich, dass du mir antwortest, denn ich muss schon ab dem 8 Juli ins Krankenhaus und da bleibt nimmer viel Zeit zum bestellen.
    Im voraus vielen lieben Dank für eine Antwort :rolleyes:
    LG von der kahi

  • Skype war ein wichtiges Stichwort. Da kann ich dir nur zwei Sachen empfehlen.

    Variante 1 - Prepaid Surfstick von RTL/BILDmobil
    Startkosten bei beiden ca. 30 Euro + Surfpaket (0,99 Euro bis 19,99 Euro) siehe Vergleich

    Vorteile:
    - mit den kleinen Surfpaketen erhältst du immer wieder aufs neue 1 GB Datenvolumen (perfekt für Skype und Onlinespiele)
    - Prepaid = du musst es nach deinem KH-Aufenthalt nie wieder nutze und hast auch keine weiteren Kosten
    -> RTL
    -> BILDmobil

    Variante 2 - Klarmobil
    Ist ein Vertragsangebot, aber monatlich kündbar. Auch schon im ersten Monat (14 Tage Kündigungsfrist ).

    Startpaket inkl. 5 GB Datenvolumen = 44,85 Euro. Weitere Kosten hättest du dann nicht. Aber auch nicht mehr Highspeed-Datenvolumen, denn nach den 5 GB surfst du gedrosselt weiter.
    -> Klarmobil

    Gruß, Ringo

  • vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort :thumbup:
    ich denke, ich werde mich für Variante 1 entscheiden.
    Werde gleich nachher die Bestellung tätigen.
    Falls dann noch Fragen sind mit der Instal. darf ich dich doch wieder rufen ?(
    Wünsche dir ein schönes WE
    LG von der kahi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!