Surfstick für Google-Chromebook

  • Hallo Ringo & auch Hallo an alle, die meine Anfrage ebenfalls lesen,
    zu Beginn ganz kurz einen großen Dank für diese sehr informative "Surfstickseite", auf die ich bei meiner Internet-Recherche gestoßen bin. KOMPLIMENT an Dich, Ringo !!!
    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor kurzem das neue Google-Chromebook von Samsung (mit Schnittstelle UMTS / 3G) gekauft. Ich möchte das Netbook mobil nur mittels Surfstick für´s Internet nutzen.
    Aufgrund der Vergleichsdaten von Surfsticks auf dieser Seite habe ich - wahrscheinlich in meinem jugendlichen Leichtsinn ;) - einen Fonicsurfstick mit SIM-Karte erworben. Ich musste dann aber festellen, dass die SIM scheinbar nicht kompatibel mit dem Google-Betriebssystem ist. In der Beschreibung des Sticks sind auch nur die Betriebssysteme Windows / Mac OS genannt und nicht Chrome OS von Google.
    Zwischenzeitlich habe ich auch schon per Internet erfahren, dass Google scheinbar mit dem Anbieter Simyo kooperiert. Da der Fonic-Surfstick ohne SIMlock angeboten wird, könnte ich demzufolge - falls es nicht wieder einen Haken an der Sache gibt - einfach eine andere SIM-Karte erwerben.
    Ist das Problem auch schon anderweitig aufgetaucht und wie kann man es am Besten in den Griff kriegen (s. a. die Vielzahl von Surfstickangeboten und -anbieter).
    Für eine Antwort + Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. :)
    Grüße an Dich & an alle anderen, Ingo

  • Hi!

    Hast du dir das Samsung 303C12 H01 oder das Samsung 303C12 A01 gekauft?

    Samsung Chromebook 303C12 H01 mit UMTS (3G) und Chrome OS (XE303C12-H01DE)

    Also sollte man doch eine SIM-Karte in das H01 stecken können, oder? Den Surfstick brauchst du dann überhaupt nicht.
    Wo tauchen bei dir die Probleme auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!