Web-Stick

  • Hallo Herr Dühmke, bin durch einen Zufall auf Ihre interessante Seite gestoßen und habe viele Fragen. Ich besitze ein Laptop (Vista) und möchte mir einen Surf-Stick zulegen. Heute habe ich nun ein Angebot von Aldi Talk Web-Stick in Händen und stehe vor "böhmischen Dörfern" . Der Stick kostet einmalig 39,99 und dazu könnte ich eine Internet-Flatrate XL für 14,99 pro 30 Tage (6 GB Datenvolumen) buchen oder mit 1 GB Datenvolumen pro 24 Stunden für 1,99 Euro. Ich habe keine Ahnung, ob das Angebot von Aldi gut ist und was ich nehmen soll. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Danke schon mal im voraus.


  • Hi Ulfuli


    Ich würde erst mal üperprüfen,ob das E-plusnetz überhaupt an deinem Wohnort verfügbar ist.

    Es nützz nämlich nichts,einen guten Datentarif zu haben,wenn man dann nur mit GSM bzw EDGEgeschwindigkeit im Netz rumdümpelt

    Gruß Hardi

  • danke für die schnelle Antwort. Ja, E-Plus ist verfügbar. So, der Stick bei Aldi soll 39,95 kosten und dann könnte ich eine Flatrate - 24 Std. - für 14,90 haben. Ich befürchte allerdings nur , daß das Internet nicht sehr schnell sein wird. Vielleicht sollte ich mich für Vodafone oder Fonic entscheiden ???? Im Moment bin ich ratlos, weil .. erstens schon die 60 überschritten , zweitens keine Ahnung von diesen Dingen ! Vielleicht kann mir jemand einen wirklich guten Tipp geben. ?(

  • Hallo!
    Da du ja an gibst keine ahnung zu haben würde ich dir zu einem surfstick mit HI link
    software raten der wird einfach in den usb anschluss gesteckt und verbindet sich innerhalb
    von ca 15 sek mit dem internet und die vebindungsdaten stellt er auch automatisch ein
    ich selbst habe den huawei e 3131 HI link hat mich mit versand 22,99Euro bei notebooksbilliger.de
    gekostet,dann würde ich mir noch dazu eine prepaidkarte kaufen z.b Bild mobil oder otelo
    die bieten für wenignutzer sogar einen 9 min.tarif für 19 cent an.musst dich halt mal schlau
    machen das angebot ist unheimlich gross.
    Grüsse
    Warrior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!