mobiler router Huawei E 5331

  • Hallo Ringo.

    Gestern habe ich viel auf "Surf-Stick.net gelesen und mich sehr gefreut wie über weite Strecken sehr gut verständlich erklärt wurde. Vielen Dank. Meine Frage: Kann ich den oben erwähnten mobilen HotSpot von Huawei bedenkenlos kaufen und für mein Tablet2 Galaxy Samsung 10.1 verwenden. Hat dieses Gerät auch eine Antenne ?

    Oder gibt es da schon wieder bessere Router auf dem Markt, als das empfohlene Huawei 5331. Allerdings möchte ich auch nicht mehr als 60,00 € einsetzen um nur in deutschen Landen mein Webstick von Pro 7 gelegentlich zu nutzen

    Danke für die Antwort Lucie

  • Moin,

    nein, der Huawei E5331 hat keinen Antennenanschluss: Das Modell mit TS9 Antennenanschluss heisst Huawei E5332.
    Ich benutze den Router seit 2-3 Monaten täglich. Als Router um mit diversen Geräten ins Netz zu gehen, sowie
    um sie untereinander zu vernetzten. Funktioniert alles tadellos, ist zudem angenehm klein und mit ausreichend
    Akkuleistung gesegnet. Das Webmenue ist angenehm zu bedienen, die Routerfunktionen siind auch völlig ausreichend.

  • Hallo gumpi.

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde mir den E5331 bei Amazon bestellen. Hoffentlich komme ich mit den zu ändernden APN Einstellungen klar. Ich habe noch ein Restguthaben auf meinem Pro7 vodafone webstick und möchte diesen auch verbrauchen. Danach orientiere ich mich neu.

    Einen schönen Tag ....Lucie

  • Moin Lucie,

    konfiguriere den Router (bzw. die APN) manuell, wenn Du ihn
    geladen hast und ohne SIM. In der Werkseinstellung wählt
    der Router sonst automatisch ein und die automatische APN
    Erkennung leitet dich zu Vodafone Websessions.
    Das verbrennt evtl. Guthaben auf der SIM-Karte recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!