Mobiles Internet in Dänemark

  • Hallo Oliver,
    habe mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen. Sehr hilfreich! Danke!
    Würde gern als Anfänger ein paar Fragen stellen:
    Ginge statt eines Huawei E5331 auch ein simlockfreier surf-stick von Huawei E169 (7,2 Mbps), ZTE F112 (7,2 Mbps) oder Huawei E1820 (21 Mbps)?
    Was heißt "normale" sim card? Würde die oister startpakke sim card (99 DKR) in die genannten surf-sticks passen?
    Ringo weist darauf hin, dass für dänische sim card Anbieter für einen eigenen simlockfreien stick die je speziellen APN Einstellungen gewusst werden müssen, damit die sim card tatsächlich funktioniert. Siehe seine Liste der APN-Einstellungen für dänsche Anbieter. Wie hat das in Deinem Fall der oister startpakke sim card funktioniert ?
    Hast Du das oister startpakke bei dem gelisteten Händler online gekauft? (ich habe zwei Anbieter in Kopenhagen online aufgerufen und trotz heftiger Bemühung kein Angebot für oister startpakke gefunden!)
    Gruß
    Volkmar ?(

  • Hallo nochmal,

    so, ich habe mir meine Oister-SIM-Karte angeschaut. In meinem Start-Pakke war es eine Standard-SIM aber eine Micro-SIM ist vorgestanzt und kann herausgebrochen werden. Nano ist dann wohl eher selten, keine Ahnung.

    Die benötigten APN-Einstellungen sind auf einem Beipackzettel beigefügt.

    APN für Oister ---> bredband.oister.dk
    Benutzername ---> leer lassen
    Passwort ---> leer lassen

    PIN und PUK sind auf der "Scheckkarte" von der die SIM-Karte herausgedrückt wird unter einem Rubbelfeld verborgen.

    Auf der Rückseite des Pappschubers, also dem Start-Pakke an sich, ist ein Aufkleber mit der Kundennummer angebracht. Diese Nummer wird benötigt, wenn die SIM-Karte online aufgeladen wird.

    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Infos helfen.

    Besten Gruß

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!