Stick für Deutschland und Ausland

  • Sehr geehrter Herr Dühmke,

    mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage umgesehen und finde Ihre Tipps einfach super;-))

    Leider habe ich mit 1&1 und mit dem Surfstick auch so meine Erfahrungen machen müssen; zum einen die lange vertragliche Bindung und zum anderen den "Auslandtarif". Als ich für 1 Woche in Lissabon unterwegs war, kam zuhause der "Jubel" über die Rechnung. 100 MB sind wohl nicht besonders viel!

    Nun, zu meiner Frage: ich bin gelegentlich in Deutschland auf Seminaren unterwegs oder besuche Freunde und möchte dann gerne im Internet surfen (eher Normalsurfer), wieviel Datenmenge benötige ich dafür?
    Ich benutze Spiegel Online und andere Homepage um zu recherchieren und mir Sachen anzuschauen und dann kontrolliere ich meine e-mail Adressen.

    2) Ich möchte, wenn ich hin und wieder in den Urlaub in der EU reise, auch im Internet surfen, auch hier: verschiedene Seiten anklicken, mich informieren, e-mails kontrollieren etc.
    Wieviel Datenvolumen benötige ich hier?

    Bis jetz habe ich mir einen Anbieter mit Vertrag ausgewählt. Ich werde mich wohl wirklich mehr mit den Verträgen beschäftigen müssen!

    Ich kann mit den GB und Datenvolumen Angaben leider nicht allzu viel anfangen;-((

    Vermutlich werde ich mir auch einen neuen Handy Mobil Anbieter suchen, doch das kommt später.

    Vielen Dank für Ihre Mühe,

    mit freundlichen Grüßen,

    Maiken Bruhns (Frau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!