Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2013, 11:26

einloggen in mitgliederbereich - rtl internet stick

habe jetzt die Abbuchung für meinen letzte Woche bestellten Internetstick von rtl auf meinem Konto.
Habe den Stick zwar noch nicht, aber jetzt ein Problem..... Ich habe den auf der Bestellung angegebenen Code für den Log in im Mitgliederbereich nicht mehr. Kann ihn einfach nicht mehr finden. :(
Habe am WE eine Mail an Rtl geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. So nutzt mir ja das Ganze überhaupt nichts. ?(
Gruß

2

25.07.2013, 18:08

stelle fest, daß doch recht viele Anfragen unbeantwortet bleiben. Leider auch meine:-( Warum ist das so? Von Foren bin ich sonst anderes gewohnt. Na, ja. Ich habe inzwischen gelesen, daß man bei vergessenem Kennwort dies RTL bei der Anmeldung unter Abfrage der Sicherheitsfrage erfahren kann. Hätte doch aber gern Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer diesbezüglich gewußt. Gruß

3

25.07.2013, 19:35

Du kannst bei Verlust der PIN für den Mitgliederbereich Dein Sim mit CallYa Karten "füttern".
Somit steht der Nutzung deiner mobilen Internetverbindung nichts im Wege.

Gruß gumpi

Also, nich´meckern. abwarten..... :D

4

25.07.2013, 19:44

Danke gumpi, manchmal hilft sogar meckern;-))

Ist dieses Kennwort im Mitgliederbereich fürden RTL Stick, wieso CallYa Karten??? hab ich nicht.
Ist Dir bekannt, wieso die Abbuchung und Lieferung des Sticks so lange dauert. Möchte gerne damit in die Reha fahren, falls dann alles nicht klappt hab ich ein Problem.
Gruß jule3katze

5

26.07.2013, 09:29

Morgen Jule,

Im Mitgliederbereich kannst Du deine gebuchten Surfpakete sehen, Guthaben bei RTL kaufen etc.
D2 CallYa Karten sind Guthabenkarten für prepaid Handy´s , Du bekommst sie an Tankstellen, in Kiosken,
in Telefonshops etc. Auch mit ihnen kannst Du Guthaben auf deine Surfstick Sim laden und dann Surfpakete buchen.
ohne den Mitgliederbereich nutzen zu müssen.

Zur Lieferverzögerung von RTL kann ich Dir verständlicherweise keine Auskunft geben. Frage doch einfach
bei RTL per mail an.

6

26.07.2013, 13:04

Hallo Jule,

die Geheimzahl für den Login in den Mitgliederbereich habe ich damals kurz nach der Bestellung des Sticks per email erhalten. Neben dieser Geheimzahl wird für die Anmeldung auch noch die der SIM-Karte zugeordnete Mobilfunknummer (= RTL Surfsticknummer) benötigt. Die erhälst Du vermutlich erst mit der Lieferung des Sticks, so dass erst ab dann eine Anmeldung im Mitgliederbereich möglich ist.
Aber wie Gumpi schon sagte, Guthaben kannst Du auch über Vodafone CallNow-Prepaid-Guthabenkarten auf der RTLSurfstick-Startseite aufladen. Auf diese Startseite erfolgt eine automatische Weiterleitung, wenn über den Stick eine Internetverbindung aufgebaut wird und dann der Browser mit einer beliebigen Adresse aufgerufen wird. Falls ein Surfpaket gebucht ist, funktioniert die Weiterleitung möglicherweise nicht, dann kommt man über folgenden Link dorthin:

http://www.rtlsurfstick.de/status.html

zu Deiner Frage:
"stelle fest, daß doch recht viele Anfragen unbeantwortet bleiben. Leider auch meine:-( Warum ist das so?"

es muss sich halt jemand finden, der Zeit, Lust und eine Antwort parat hat ^^

7

27.07.2013, 10:10

Hallo Jule,

habe gerade mal meinen alten RTL-Surfstick angestöpselt, um das genaue Prozedere zum Guthaben-Aufladen (über Vodafone CallNow-Karten) zu protokollieren:

wenn kein Surfpaket aktiv ist:
- automatische Weiterleitung zur RTLSurfstick-Startseite
- dort wird das aktuelle Guthaben angezeigt, man kann eines der Surfpakete buchen, ... und u.a. Guthaben aufladen
- wenn die Aufladung über eine vorher gekaufte VodafoneCallNow-Karte erfolgen soll, Punkt "Einlösen von Guthaben Karten" anklicken
-> dann öffnet sich ein neues Fenster, wo die (13 oder 15 stellige) Geheimzahl der Guthabenkarte eingegeben werden kann

wenn ein Surfpaket noch aktiv ist:
- (manchmal) automatische Weiterleitung zu einer anderen RTLSurfstick-Seite. Auf dieser Seite kann ich keine Möglichkeit finden, um Guthaben aufzuladen
- mit dem obigen Link (http://www.rtlsurfstick.de/status.html) wird man dann auch zu dieser Seite geleitet

Aber am besten Du probierst es selber mal aus, wenn der Stick da ist.

Gruß, Enso

Social Bookmarks

Thema bewerten