mit Laptop und Surfstick in Frankreich ins Internet

  • Hallo,
    ich komme mit einer Frage, die Du wahrscheinlich schon mehrmals beantwortet hadt, ich die Lösung aber nicht finde.
    Thema: ich fahre morgen nach Korsika und nehme meinen Laptop und ein iPAD3 mit. Was kann ich tun, um zu surfen (es werden 2 - 3 Monate sein, für die eine Internetverbindung möglich sein soll).
    Ich vermute mal, dass das mit dem IPAD nicht funktioniert, da alles postalisch abgewickelt wird?
    Laptop: hier benötige ich wahrscheinlich einen Surfstick, der in einen USB-Platz gesteckt wird und wahrscheinlich in einem "Telefonladen in Frankreich" vorort gekauft werden kann. Gibt es hierzu Prepaid-Tarife, bei denen Gebühren nur anfallen, wenn auch Internet genutzt wird? Wenn Nein, kann ich z.B. eine Flatrate für z.B. 3 Monate buchen? Nach was richtet sich der Tarif?
    Für eine Antwort bin ich Dir dankbar
    Gruß Horst

  • Hallo Horst,

    du kaufst dir am besten einen mobilen WLAN HotSpot als Hardware. Damit lassen sich iPad und Laptop problemlos mit mobilem Internet versorgen. Siehe:
    -> WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative

    Bei so langem Aufenthalt in Frankreich würde ich dir außerdem zu einem französischen Tarif raten. Siehe dieser Erfahrungsbericht: Internet in Frankreich

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!