Zweite Simkarte

  • Hallo Ringo,

    erstmal vielen Dank für Deine informative Seite, ich konnte dort schon vor einiger Zeit sehr viele wichtige Informationen für mich sammeln und habe mich letztendlich für den Klarmobil-Tarif entschieden und bin bislang auch zufrieden.

    Nun habe ich hier gelesen, dass Du eine zweite Simkarte für dein Handy anfordern konntest. Ich nutze die normale Sim in meinem Surfstick am Laptop, benötige jedoch nun noch eine Micro-Sim für mein Tablet, da ich keine Lust habe, die Karte ständig zu wechseln (bzw da es ja auch gar nicht geht wegen der unterschiedlichen Größe).

    Nun sagte mir die Klarmobil-Mitarbeiterin aber eben am Telefon, dass eine zweite Simkarte, auch wenn sie nicht zeitgleich mit der ersten betrieben wird, auf die selbe Nummer nicht bestellt werden kann. Sondern nur eine ganz neue mit neuem Vertrag und separater Abbuchung.

    Das deckt sich nicht mit der Info von Deiner Seite. Was kann ich tun, weißt Du einen Rat? Ich möchte eigentlich keinen neuen Vertrag, da ich nicht mit beiden Geräten gleichzeitig surfen kann (und auch nicht will).

    Viele Grüße,
    Polly

  • Hallo Polly,

    die in meinem Erfahrungsbericht erwähnte zweite SIM-Karte funktionierte bei mir nur wenige Woche, quasi in der Übergangsphase. Es ist also keine Dauerlösung.

    Solche "Zweit-SIM-Karten" gibt es nur bei den großen Original-Tarifen, direkt von Vodafone oder T-Mobile. Nicht aber bei Resellern und Discount-Angeboten.

    Du müsstest dir also entweder einen deutlich teureren Vodafone-Tarif holen oder eben eine zweite Flat von Klarmobil .

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!