Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

RuthRuthRuth

unregistriert

1

25.07.2013, 18:37

Datenpakete der TUI-Simkarte mit Tablet-PC und Huawei E5832 buchen?

Ich habe einen Huawei E5832 sowie eine TUI-Simkarte gekauft, um damit mit meinem Tablet (Medion Lifetab E10310) ins Internet zu kommen.
Wie kann ich jetzt bei TUI Datenpakete buchen? Mein Tablet öffnet nicht automatisch die entsprechene Benutzeroberfläche von TUI.

2

25.07.2013, 22:00

richtigen APN verwenden!

in den Einstellungen des Hotspots muss der APN auf

event.vodafone.de

geändert werden. Nur dann erfolgt die automatische Weiterleitung zur TUI-Seite.
Achtung: wird der APN "web.vodafone.de" verwendet, erfolgt die Weiterleitung nicht und bei bestehender Internetverbindung werden 0,45€/5Minuten abgerechnet.

RuthRuthRuth

unregistriert

3

26.07.2013, 09:13

Datenpakete der TUI-Simkarte mit Tablet-PC und Huawei E5832 buchen?

Danke für den Hinweis mit Ändern der APN im Hotspot.
Aber wie mache ich das? Wo finde ich den Menüpunkt?
Bei der Lieferung des Hotspots war keine Beschreibung dabei und ich habe bisher nichts gefunden.

Danke für weitere Auskunft.

4

26.07.2013, 10:01

Ohne Beschreibung ist das natürlich schwierig. Ich hoffe der Hotspot ist SIMLock-frei, damit er auch mit einer beliebigen SIM-Karte funktionieren kann? Da ich das Gerät nicht besitze, kann ich Dir leider auch keine genaue Bedienungsanleitung geben. Grob sollte es aber so funktionieren:

- Hotspot einschalten, damit er ein WLAN-Signal sendet
- Computer einschalten (am besten Laptop oder PC, mit dem Tablet sollte es aber auch gehen)
- mit dem WLAN-Signal des Hotspots verbinden (WLAN-Schlüssel sollte irgendwo auf der Hotspot-Rückseite zu finden sein)
- in der Adresszeile des Browsers 192.168.1.1 eingeben und bestätigen
- auf der dann erscheinenden Startseite des Webinterface einloggen:
wahrscheinlich mit

Benutzer: admin
Passwort: admin

- in "Einstellungen" -> "Profileinstellungen" APN ändern oder neu anlegen

RuthRuthRuth

unregistriert

5

26.07.2013, 13:33

Danke für die Info. Ich bin soweit gekommen, allerdings kann man dort keine Eingabe oder gar Änderung vornehmen.
Man könnte bei APN zwischen statisch und dynamisch wählen. Schon die vorgegebene Einstellung "statisch" läßt sich nicht verändern. Im Feld daneben steht "Internet" und auch das läßt sich nicht ändern, geschweige etwas einfügen?

Ich schätze, das Gerät funktioniert für meine Belange nicht?
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, aber ich weiß nicht weiter.

6

26.07.2013, 14:26

Hallo Ruth,

gern geschehen, leider ohne Erfolg.
Es hört sich so an, als ob der Hotspot einen NetLock hat und somit nur mit bestimmten SIM-Karten/Tarifen verwendet werden kann. Wo hast Du das Gerät denn her und welcher (nicht veränderbare) APN wird angezeigt?

Gruß, Enso

RuthRuthRuth

unregistriert

7

26.07.2013, 16:01

Hallo Enso,
Ich habe das Gerät bei amazon erworben. Bestellt war ein Huawei E5, auf dem gelieferten Gerät steht "orange", innenseits dann Huawei 5832.
Wie gesagt, unter Punkt APN stand nur "Internet" im nebenstehenden Feld. Es war dort kein Eintrag möglich.
Keine Ahnung?
Ich habe jetzt die Faxen dicke und schicke es zurück.
VIelen Dank jedenfalls für die Unterstützung, war auf jeden Fall ein Versuch wert gewesen.
Viele Grüße
Ruth

8

26.07.2013, 16:22

Hallo Ruth,

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, auch weil keinerlei Anleitung bei liegt. Würde es auch zurückschicken.
Vielleicht antwortet ja noch jemand, der das Gerät besitzt und sich besser damit auskennt.

Viele Grüße, Enso

9

29.07.2013, 20:09

Hallo,

hier habe ich schon lange eine Anleitung zur Konfiguration der APN Einstellungen online gestellt:
-> HiLink Software APN Einstellungen ändern

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten