surfstick schaltet meinen hauptprovider weg

  • habe für mobilen einsatz einen surfstick von congstar. arbeite auf meinem alten samung x20 mit win xp zufriedenstellend mit eingebautem wlan im flatratemodus von mnet. nach einstecken des surfsticks funzt mein wlan, das ich zuhause über flatrate benutze nicht mehr. auch neustarten des laptops, deinstallation der congstar software hlft nicht.

    1. wo klinkt sich der congstar ein (und ist wieder zu entfernen?). nach dem letzten urlaub habe ich den laptop komplett platt gemacht und windows xp neu installiert. finde ich aber auf dauer doch zu nervig, muss doch auch anders gehen.
    2. wie bekomme ich mein wlan von meinem mnet-anschluss wieder? es wird eine verbindung angezeigt, aber im browser wird keine seite aufgerufen.
    3. wie kann man verschiedene wlan-anbieter nebeneinander benutzen? wenn man auf manuelle verbindung geht, sollte das doch möglich sein, oder?
    4. kann man verschiedene simcards in soeinen surfstick stecken oder braucht man für jeden provider eine neue hardware? bzw. kann man den simlock entfernen? bin demnächst länger in afrika und brauche einen evtl mehrere provider von dort, alles andere macht keinen sinn. würde gern mit dem vorhandenen stick arbeiten und jeweils simcards vor ort kaufen, weil die empfangsbedingungen sehr verschieden sind.
    5. alternativ, gibt es einen guten surfstick ohne provider, der alle simcards akzeptiert?

    herzlichen dank im voraus für deine unterstützung
    lieben gruß, maxi ?( :rolleyes:

  • Hallo!

    Ich kenne das Phänomen so:
    Man installiert den Treiber vom Surfstick und die Einwahlsoftware. Das funktioniert auch ohne Probleme. Danach kommt man nicht mehr ins W-LAN. Allerdings werden bei mir dann keine Access-Points mehr angezeigt.

    Diese Problem habe ich auf einem Lenovo-Notebook unter Windows 7. Die Reparatur der Netzwerkverbindung behebt das Problem.

    Unter Windows XP kannst du probieren:

    Zitat

    Schritt 1: Gehen Sie über „Start“ zur Funktion „Ausführen“ und geben den Befehl „cmd“ in die leere Zeile ein.

    Schritt 2: Öffnen Sie mit „cd \windows\system32“ das System32-Verzeichnis von Windows und geben nun den Reparaturbefehl „netsh int ip reset tcpreset.txt“ ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!