Reise von Land zu Land

  • Hallo und guten Tag. Habe mir den Fonic Surfstick und die Simyo Karte zugelegt. Dieser tipp ist echt gut. Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen, ob ich mit dem Simyo EU-Paket für 4,95 eine 7-tägige Reise durch mehrere EU-Länder unternehmen kann, mich aber nur 1x anmelden muss. Sollte dieses Roaming funktionieren, dann müsste ich doch eigentlich auch am 7. Tag, bei der Rückreise nach Deutschland, auch hier noch Restbytes dieses 50 MB-Pakets mobil nutzen können. Oder denke ich falsch? Sie haben doch damit bestimmt große Erfahrung. Herzlichen Dank für eine Aufklärung, Peter

  • Hallo Peter,

    habe keinerlei eigene Erfahrung mit den Simyo EU-Internetpaketen. Folgendes kann man aber auf der Simyo-Seite herausfinden:

    Das Simyo EU-Internetpaket gilt (Stand Anfang August 2013) nur im EU-Ausland (+ wenige weitere Länder, siehe hier), aber nicht in Deutschland. Wenn in Deutschland keine inländische Internetflat gebucht ist, greift die volumenbasierte Abrechnung mit 0,24€/MB. Siehe dazu auch hier. Ein gebuchtes EU-Paket sollte (nach den Informationen, die ich bisher dazu gesehen habe) beim Wechsel zwischen verschiedenen Ländern im EU-Ausland genutzt werden können. Aber, wie bereits gesagt, ausprobiert habe ich es noch nicht. Immer schön vorsichtig sein!

    Gruß, Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!