Basetarif im medion stick in Frankreich?

  • In zwei Wochen geht es nach Frankreich und es stellt sich die Frage des Internetzugangs . Ich habe einen Medionstick mit Alditalk und ein Handy mit base. Jetzt habe ich gelesen, das man andere Karten im Medionstick einsetzten kann. Kann ich die base sime Karte in den Medionstick tun und dann damit surfen? Oder sollte ich in Frankreich - bin drei Wochen dort - eine prepaid Karte kaufen und aktivieren? Ich will aber sicher sein, dass ich Zugang bekomme, zu Not mit rooming Gebühren.
    Danke für Deine Antwort

  • Hallo,

    deinen Surfstick kannst du im Ausland nutzen. Gern auch mit anderen Tarifen.

    Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hättest du natürlich mit einem französischen Prepaid Tarif. Erfahrungsbericht hier ...

    Deinen Aldi-Tarif kannst du in Frankreich auch einsetzen. Du musst dann aber IN Frankreich ein EU Internetpaket buchen. Damit hättest du 60 MB Datenvolumen für 4,99 Euro.

    BASE bietet verschiedene Auslandspakete an. Welchen du hast, ist vom Tarif abhängig, den du aber leider nicht genannt hast. Das Standardpaket beinhaltet 150 MB und kostet 10 Euro.

    Dann gibt es noch den TUI Tarif . Der beinhaltet 200 MB und kostet 14,95 Euro.

    Wie gesagt, bei 3 Wochen Aufenthalt ist bestimmt ein französischer Prepaid Tarif am günstigsten. Das kann ich aber auch nur pauschal beurteilen, da ich deinen Datenvolumen-Bedarf nicht kenne.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!