• Hallo, nun habe ich den RTL Prepaid Surfstick . Habe ihn eingesteckt, da ja die Simkarte bereits beiLieferung eingelegt war. Alles gut, hat alles gesucht und gefunden. Aber dann: geht die Seite auf und es steht da: SIM nicht vorhanden oder Fehler? Was nun. Habe versucht den Stick zu öffnen aber auch das bekomme ich nicht hin. Habe natürlich auch Angst den Stick kaputt zu machen und dann geht garnichts mehr. Bin echt unglücklich, bin ich zu doof oder was ist los.
    Bitte, bitte Hilfe. Gehe am 20. in die Reha und da muß es funktionieren.
    Danke. ?( ?( ?(

  • Hallo Jule,

    nur keine Panik, es ist doch noch ein wenig Zeit 8) .
    Dass das Problem an einer fehlenden oder falsch eingelegten SIM-Karte liegen kann, hast Du schon richtig erkannt. Ist denn keine Beschreibung zum Stick beigelegt, um sehen zu können, wie er geöffnet werden kann? Am besten Du findest auch mal heraus um welches Surfstick Modell es sich handelt. Ist die Bezeichnung Huawei E173 oder Huawei E303?

    Gruß, Enso

  • ... falls es sich um das Modell E303 handelt, kannst Du hier sehen (auf das 4. Bild der Bildergalerie klicken), wie der Stick geöffnet werden kann und wie die SIM-Karte eingelegt werden muss.

  • Hallo Jule,

    beim meinem RTL-Surfstick (E303), den ich letzte Woche erhielt, war die SIM-Karte "ab Werk" falsch herum eingelegt.

    Einfach den Deckel Richtung Leuchtdiode Schieben und den Stick öffnen.

    Die Sim-Karte hat an einer Seite eine Abschrägung. die muss mit der Führung am Stick (auch hier ist eine Abschrägung) übereinstimmen.

    Gruß und viel Erfolg

    Junglöwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!