Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingrid 777

unregistriert

1

11.08.2013, 01:26

Surfstick mit Tablet verbinden

Hallo,

habe das Intenso Tab824 und den Surfstick E173u. Ich wollte damit untewegs ins Internet. Habe mir ein OTG USB to Micro USB gekauft (gibt es eines für mobile phone und eines für tablets oder sind sie identisch). Beim Tablet erscheint bei den Einstellungen > Mehr > nur VPN und Tethering & mobiler Hotspot." Drahtlos und Netzwerke" kann ich nicht aufrufen . Auch wenn ich Wlan auf "aus" schalte. Bei mir erscheint nicht "Mobilfunknetze". Wenn ich das falsche Kabel angeschlossen habe, wie komme ich wieder zurück? Habe das Tablet wieder auf Werkszustand zurückgesetzt, aber wieder dasselbe. Ich habe bei "Sprache auswählen" Deutsch (Österreich) angeklickt.

Bitte können Sie mir weiterhelfen? Danke!

Gruß Ingrid

2

14.08.2013, 16:32

Hallo Ingrid,

gut möglich, dass deine Android-Version Mobilfunk-Einstellungen nicht unterstützt.

Ich kann da leider nichts machen. Darum rate ich auch jedem davon ab, einen Surfstick ans Tablet anzustöpseln. Benutzt stattdessen bitte einen mobilen WLAN HotSpot .

Gruß, Ringo

Ingrid777

unregistriert

3

14.08.2013, 23:03

Danke Ringo für deine Antwort. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich denke, dass ich die Einstellung "Mobilfunknetze" bevor ich das OTG USB Kabel gekauft habe, gesehen habe. Ich habe, als ich dann das Kabel bekommen habe, das Tablet mit dem Surfstick verbunden und da hat es mir nur VPN und Tethering&mobiler Hotspot angezeigt. Ich habe Tethering&Mobiler Hotspot angeklickt und wurde zur Eingabe des PIN aufgefordert. Ich habe dann die SIM-Pin eigegeben aber es tat sich nichts. Wahrscheinlich klickt man das an, wenn man ein Smartphone hat. Ich habe jedoch keines. Seither ist bei Einstellungen>Mehr nur mehr wie oben erwähnt VPN und Tethering&Mobiler Hotspot. Meine Android Version lautet 4.1.1. Glaubst du ich kann die Einstellung wiederbekommen? "Auf Werkszustand zurücksetzen" brachte nichts. Ich habe dann erst bei euch gelesen, dass man das Kabel bei ausgeschaltetem Tablet anstecken soll, ich habe es bei eingeschaltetem Tablet getan. Ansonsten läuft das Tablet normal.

Grüße Ingrid

Grüße Ingrid

4

15.08.2013, 14:35

Probiere es einfach aus.

Wie gesagt, ich kenne mich einigermaßen gut mit Surfsticks und deren Tarifen aus, aber eben nicht mit Android. Das Problem das du da hast ist ja kein Surfstick-Problem sondern ein Android-Problem. Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Mein gesammeltes Wissen dieser Thematik findest du in diesem Beitrag:
-> Surfstick mit Tablet nutzen

Was ist das überhaupt für ein Huawei E173 Surfstick denn du da hast? Wo hast du den her? Ist das wirklich ein simlockfreier Surfstick?

Gruß, Ringo

Ingrid777

unregistriert

5

15.08.2013, 22:34

Danke Ringo für deine Informationen. Ich begnüge mich mit Wlan ins Internet zu kommen. Danke nochmals.

Grüße Ingrid

Social Bookmarks

Thema bewerten