Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2011, 19:35

Skype-Nutzung mit Surf-Stick.net Angebot für klarnobil.de erlaubt oder nicht?

Laut Info-Box auf http://www.surf-stick.net/klarmobil-surf…nderaktion.html sei Skype erlaubt, aber auf der Bestellseite findet sich diese Erlaubnis nicht, im Gegenteil, laut AGBs 10.7 ist die Nutzung von Skype-Diensten untersagt (gedroht wird mit der Sperrung des Anschlusses). Was gilt nun?
Vielen Dank!

2

11.12.2011, 22:29

Klarmobil wird aktuell mal im Vodafone-Netz ausgeliefert und mal im O2 Netz (siehe Hinweis hier ). Im O2 Netz ist die Nutzung von Skype offiziell erlaubt. Vodafone dagegen, gestattet es nicht.

Ich benutze jetzt aber schon seit über 3 Jahren Vodafone-Tarife und auch Skype, bisher wurde da noch nichts gesperrt, oder sonst irgendwie dagegen vorgegangen. Mir ist auch von anderen Lesern und anderen Foren nichts dergleichen bekannt.

Hintergrund ist einfach, dass Skype sehr datenintensiv ist und unter hoher Bandbreite Datenvolumen verbraucht. Das haben die Provider nicht so gern, weil es...

1. die Bandbreite anderer Kunden schmälert, die sich in der gleichen UMTS Zelle befinden
2. die Leute nicht mehr über die teuren Handynetze der Provider telefonieren.

Social Bookmarks

Thema bewerten